Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 371932 mal)

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tramway.at

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #315 am: 21. November 2017, 13:44:19 »
Da steht aber nichts von der hochliegenden Vegetationsebene. Das kann also auch eine Tokiostraße werden. Wobei beides besser als Beton ist.  :up:

Angeblich wurde das bei der PK so kommuniziert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #316 am: 21. November 2017, 14:05:52 »
Sorry, aber da kommt mir echt das Speiben. Zuerst versuchen gewisse Leute/Institutionen mit Händen und Füßen, das Rasengleis zu verhindern, und präsentieren dann stolz in einer PK, dass dank ihnen ein Rasengleis gebaut wird. :bh:


hema

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #318 am: 21. November 2017, 14:10:39 »
Das kann also auch eine Tokiostraße werden.
Was in Errichtung und Erhaltung auch wesentlich billiger ist. Außerdem können nicht ständig (WiLi-)Lkw drauf rumfahren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #319 am: 21. November 2017, 14:25:57 »
Sorry, aber da kommt mir echt das Speiben. Zuerst versuchen gewisse Leute/Institutionen mit Händen und Füßen, das Rasengleis zu verhindern, und präsentieren dann stolz in einer PK, dass dank ihnen ein Rasengleis gebaut wird. :bh:

Ach bitte, wenn sie es wirklich umsetzen, können sie sich meinetwegen ein Denkmal bauen. Eher bin ich jetzt neugierig, wie die WiLi-Safety-Abteilung jetzt zuschlägt - die wollen das ganze nämlich einzäunen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

luki32

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #320 am: 21. November 2017, 14:44:22 »
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171121_OTS0133/simavassilakou-gruengleis-fuer-linie-d-im-sonnwendviertel

Da steht folgendes drinnen:
Zitat
Grüngleise gibt es in Wien bereits auf der Linie 62 in Lainz, auf der Linie 18 am Landstraßer Gürtel sowie auf Streckenabschnitten auf den Linien 25 und 26. Das geplante Grüngleis im Sonnwendviertel wird mit jenem in Lainz der längste Abschnitt einer natürlich bepflanzten Gleisanlage.

Grüngleis am Landstraßer Gürtel ist aber ein Verhöhnung, das ist nur mehr Gatsch. Die WL versuchen wirklich nur mehr alle zu verarschen (von denen ist die Aussendung).
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95B

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #321 am: 21. November 2017, 14:48:36 »
Grüngleis am Landstraßer Gürtel ist aber ein Verhöhnung, das ist nur mehr Gatsch. Die WL versuchen wirklich nur mehr alle zu verarschen (von denen ist die Aussendung).

Woher sollen denn die Mitarbeiter der Presseabteilung (die vermutlich in ihrem Leben noch nie mit dem 18er gefahren sind) wissen, wie das Rasengleis am Gürtel wirklich ausschaut? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #322 am: 21. November 2017, 15:43:13 »
Zitat
Grüngleis am Landstraßer Gürtel ist aber ein Verhöhnung, das ist nur mehr Gatsch. Die WL versuchen wirklich nur mehr alle zu verarschen (von denen ist die Aussendung).

Das kann man kaum noch Grüngleis nennen.  :ugvm:

coolharry

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #323 am: 21. November 2017, 15:49:07 »
Zitat
Grüngleis am Landstraßer Gürtel ist aber ein Verhöhnung, das ist nur mehr Gatsch. Die WL versuchen wirklich nur mehr alle zu verarschen (von denen ist die Aussendung).

Das kann man kaum noch Grüngleis nennen.  :ugvm:

Das beim Schweizergarten schon. Nach der Ghegastraße stadtauswärts ist halt keines mehr. Was schade ist, da hätte die Gegend dadurch ziemlich gewonnen.
Hätte man noch ein paar Büsche gepflanzt wäre es recht nett geworden, trotz Haupteinfallstraße daneben.
Aber man dachte sich:" Is eh scho wurscht dort."
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #324 am: 21. November 2017, 15:51:41 »
Woher sollen denn die Mitarbeiter der Presseabteilung
Gesehen werden sie den 18er aber schon haben, zumindest am Weg von der U3 zum Schwabl 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Anrew Wiggin

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #325 am: 21. November 2017, 21:15:01 »
die Kosten werden zwischen Bezirk, Sima und Vassilakou geteilt.

Wenn du über die Kostenteilung Bescheid weißt: kennst du die Zusatzkosten, die durch das Rasengleis entstehen? Würde mich interessieren.

Schienenfreak

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #326 am: 21. November 2017, 22:08:31 »
Na bitte, es geht doch! :up:

Da steht aber nichts von der hochliegenden Vegetationsebene. Das kann also auch eine Tokiostraße werden. Wobei beides besser als Beton ist.  :up:
Der letzte Absatz der Mitteilung lässt eine hochliegende Vegetationsebene vermuten, nachdem die neue Strecke in mit jener in Lainz verglichen wird.

tramway.at

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #327 am: 22. November 2017, 00:22:58 »
I bims, dei Rasengleis, voll cewl vong Optick her:

https://www.w24.at/24-Stunden-Wien/1711211017

Was mich ärgert ist, dass seitens der WiLi prinzipiell Quatsch verbreitet wird - Steinbauer sinngemäß: "Jetzt kommt eine hochliegende Vegetationsebene, eine Weiterentwicklung des Modells Tokyostraße" - warum muss immer irgendein Scheiß geredet werden, anstatt einfach zu sagen, was Sache ist?

Harald A. Jahn, www.tramway.at

nord22

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #328 am: 22. November 2017, 07:52:45 »
Immerhin wurde erfolgreich Hartholz gebohrt... Von Stadträtin Sima wird im Interview auf die Mehrkosten des Rasengleises hingewiesen, während bei der geheiligten U- Bahn nichts zu teuer ist.

nord22

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #329 am: 22. November 2017, 09:09:38 »
Was mich ärgert ist, dass seitens der WiLi prinzipiell Quatsch verbreitet wird - Steinbauer sinngemäß: "Jetzt kommt eine hochliegende Vegetationsebene, eine Weiterentwicklung des Modells Tokyostraße" - warum muss immer irgendein Scheiß geredet werden, anstatt einfach zu sagen, was Sache ist?
Ja, das ist echt ein starkes Stück, was Steinbauer da für Märchen erzählt. Ich finde, man sieht ihm bei dem Interview auch richtig an, dass ihm das Thema eigentlich zuwider ist - Der Bledsinn kost nur a Göd.

Die Wahrheit ist, dass Wien bereits in den 90er-Jahren mehr Rasengleis hatte als heute und die Ignoranten in den vergangenen Jahrzehnten etliche begrünte Gleiskörper zubetoniert haben. Selbst am Schwedenplatz war es einmal grün, die Betonlochsteine liegen eh noch immer, sind heute aber ohne Bewuchs.