Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 371714 mal)

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hema

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #870 am: 21. März 2019, 16:06:20 »

Baut man hier wieder dieselbe laute Variante mit tiefliegender Vegetationsebene wie in der Tokiostraße? ???
Wäre eh klug, ist billiger, wartungsärmer und es können keine Lkw drauf rumfahren!   ;)   :lamp:
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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #871 am: 21. März 2019, 16:46:55 »
Wäre eh klug (...) es können keine Lkw drauf rumfahren!   ;)   :lamp:
Irgendjemand bei den WL denkt sich sicher schon: „Challenge accepted“. >:D
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T1

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #872 am: 21. März 2019, 22:19:16 »
Bei den Bildern ist mir mal wieder bewusst geworden wie optisch Austauschbar diese neuen Stadtteile sind.
War in der nun hochgelobten Gründerzeit auch nicht viel anders.

Baut man hier wieder dieselbe laute Variante mit tiefliegender Vegetationsebene wie in der Tokiostraße? ???
Nein, hochliegend.

coolharry

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #873 am: 22. März 2019, 06:04:28 »
Bei den Bildern ist mir mal wieder bewusst geworden wie optisch Austauschbar diese neuen Stadtteile sind.
War in der nun hochgelobten Gründerzeit auch nicht viel anders.
Innerhalb der Habsburger Monarchie hat das sicher gestimmt, aber man konnte erkennen ob man sich in Amsterdam, Frankfurt oder Wien befindet. Da tust dir bei der Einheit Wohnarchitektur von heute schwer. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Anrew Wiggin

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #874 am: 22. März 2019, 21:15:00 »
Innerhalb der Habsburger Monarchie hat das sicher gestimmt, aber man konnte erkennen ob man sich in Amsterdam, Frankfurt oder Wien befindet. Da tust dir bei der Einheit Wohnarchitektur von heute schwer. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist.

Wieso? Gerade bei der Wohnarchitektur von heute hebt sich Wien von allen anderen Städten weltweit ab, weil sich nur in Wien die Thermoputzfassade bis heute als häufigste Fassadenart gehalten hat.

M-wagen

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #875 am: 01. April 2019, 13:35:01 »
Beginnend bei Hlawkagasse  18 beginnt heute die Gleislegung stadteinwärts mit dem  stadteinwärtsführendem Gleis.

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #876 am: 01. April 2019, 14:59:15 »
Die ersten Schienen liegen schon, 1.April 2019.

coolharry

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #877 am: 01. April 2019, 15:44:25 »
Die ersten Schienen liegen schon, 1.April 2019.

Warum werden die Gleise auf die Bewährung gelegt? Wäre es nicht besser zuerst alles fertig zu betonieren und dann die Schienen in den Schalldämmgummig zu geben?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #878 am: 01. April 2019, 18:45:36 »
Die ersten Schienen liegen schon, 1.April 2019.

Warum werden die Gleise auf die Bewährung gelegt? Wäre es nicht besser zuerst alles fertig zu betonieren und dann die Schienen in den Schalldämmgummig zu geben?
Das sollte dir ein Techniker oder Spezialist beantworten.....

hema

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #879 am: 01. April 2019, 21:31:54 »

Warum werden die Gleise auf die Bewährung gelegt? Wäre es nicht besser zuerst alles fertig zu betonieren und dann die Schienen in den Schalldämmgummig zu geben?
Weil es einfacher ist die Schienen exakt auszurichten und dann bis zum Schienenfuß zu betonieren als die Betonfläche "frei Schnauze" so eben herzustellen, dass die Schienen nachher optimal drauf aufliegen!
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schaffnerlos

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #880 am: 02. April 2019, 09:23:40 »

Warum werden die Gleise auf die Bewährung gelegt? Wäre es nicht besser zuerst alles fertig zu betonieren und dann die Schienen in den Schalldämmgummig zu geben?
Weil es einfacher ist die Schienen exakt auszurichten und dann bis zum Schienenfuß zu betonieren als die Betonfläche "frei Schnauze" so eben herzustellen, dass die Schienen nachher optimal drauf aufliegen!

Dann kann man aber keine Schalldämmung mehr anbringen, oder?

Superguppy

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #881 am: 02. April 2019, 09:55:22 »
Ich denke, die Schienen liegen mal "nur so" dort. Sobald sie verlascht sind, werden sie wohl in der Lage und Höhe einjustiert, der Schienenfuß mit Gummi versehen... und erst danach wird betoniert.  ;)

M-wagen

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #882 am: 03. April 2019, 09:20:43 »
Der Gummi ist bereits an den Schienenfüßen angebracht worden. Zwischen Hlawkagasse 16 und 18 sollen heute schon die Schienen bis zu Schienenfüßen einbetoniert werden. Auch in der Antonie-Alt-Gasse 8 - 10 wurden bereits die Stahlgeflechte stadteinwärts zum Betonieren des Gleisuntergrundes verlegt.

Hauptbahnhof

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #883 am: 03. April 2019, 22:55:46 »
Hier gibt es einen aktuellen Bericht zum Baufortschritt.

Schienenchaos

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Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #884 am: 04. April 2019, 16:55:11 »
Ein paar ungeordnete Eindrücke von heute Nachmittag: