Autor Thema: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria  (Gelesen 33126 mal)

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luki32

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #30 am: 30. April 2016, 21:29:25 »
Die "Selbstblockaden" der Schleife werden stark zunehmen. Man wird dann wohl versuchen mit diversen Gelb/Gelb-Signalen Abhilfe zu schaffen, was naturgemäß auch nichts bringen wird (abgesehen davon, dass diese Anwendung von Gelb/Gelb ein Humbug ist, Gelb/Gelb heißt "langsam"). Als nächstes wird man dann die Kurzführung von Ringlinien an dieser Stelle weitestgehend verbieten.


Warum man die schon jetzt unzureichende Schleifenanlage nicht optimiert, ist wohl nur den Göttern in Erdberg und Rathaus klar!  :-[

Sorry, aber was haben diese 2 Gleise nebeneinander bis jetzt gebracht, was eines nicht macht?
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W_E_St

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #31 am: 30. April 2016, 22:26:41 »
Die "Selbstblockaden" der Schleife werden stark zunehmen. Man wird dann wohl versuchen mit diversen Gelb/Gelb-Signalen Abhilfe zu schaffen, was naturgemäß auch nichts bringen wird (abgesehen davon, dass diese Anwendung von Gelb/Gelb ein Humbug ist, Gelb/Gelb heißt "langsam"). Als nächstes wird man dann die Kurzführung von Ringlinien an dieser Stelle weitestgehend verbieten.


Warum man die schon jetzt unzureichende Schleifenanlage nicht optimiert, ist wohl nur den Göttern in Erdberg und Rathaus klar!  :-[

Sorry, aber was haben diese 2 Gleise nebeneinander bis jetzt gebracht, was eines nicht macht?

Das frag ich mich auch die ganze Zeit, noch dazu wo alle anderen Teile der Schleife nur eingleisig sind.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #32 am: 01. Mai 2016, 01:17:57 »

Sorry, aber was haben diese 2 Gleise nebeneinander bis jetzt gebracht, was eines nicht macht?
Wenn ein 46er merkte, dass er nicht in die Bellariastraße abbiegen kann, weil verstellt, ist er in der Hansenstaße stehen geblieben, der nächste in der Haltestelle am Schmerlingplatz. So konnte ein 49er aus der Volksgartenstraße kommend die Schleife verlassen und war den Folgezügen nicht mehr im Weg. Ein kurzgeführter Ringwagen konnte in die Hansenstraße einbiegen, was zumindest zu etwas Luft hinter ihm führte, wodurch sich das Ringelspiel wieder weiter drehen konnte. Das Problem waren meist weitere Ringwagen, die vom Parlament stur in die Volksgartenstraße abbogen, aber dort nicht weiter konnten und damit den Abfluss aus der Endstelle 46/49 verstopften. Damit war/ist der gordische Knoten gegeben. Perfekt war die Anlage sowieso längst nicht, aber das aufgezeigte Problem (längst nicht das einzige dort!) wird nun wesentlich brisanter! Busse, die sich in die Schlange einreihen, verschärfen das Fiasko zusätzlich. Schlaue Disponenten fädeln dann den einen oder anderen Bus über die Fahrspur rechts neben dem Gleis (Volksgartenstraße) aus der Schlange aus und schicken ihn notfalls über Schmerlingplatz und 2er-Linie zur Neustiftgasse. Schlaue Lenker schlagen diese Vorgangsweise von sich aus vor!  :lamp:.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #33 am: 01. Mai 2016, 10:24:05 »
Schlaue Lenker schlagen diese Vorgangsweise von sich aus vor!  :lamp:.
...sie sind nicht zum denken da.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #34 am: 01. Mai 2016, 15:36:43 »
Ab Freitag, 6.5., Betriebsbeginn wird die neue Gleiskonfiguration "in Kraft treten".

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Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #35 am: 01. Mai 2016, 17:47:12 »
Ab Freitag, 6.5., Betriebsbeginn wird die neue Gleiskonfiguration "in Kraft treten".

Und das ganz ohne erweiterte Betriebsunterbrechung, also sofort, unverzüglich!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Hauptbahnhof

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #36 am: 03. Mai 2016, 22:07:24 »
Anbei zwei Fotos von heute.

Tatra83

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #37 am: 06. Mai 2016, 06:03:04 »
Und mal wieder ein "Spontangebrechen" seit heute 0:40 Uhr, damit man die Bauarbeiten durchführen kann: "Wegen eines Sponatangebrechens im Bereich Schmerlingplatz Hansenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A." (sic!)  :ugvm: :ugvm:

Admin-Edit: Zwei Mal hätte auch gereicht!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #38 am: 06. Mai 2016, 09:20:54 »
Und mal wieder ein "Spontangebrechen" seit heute 0:40 Uhr, damit man die Bauarbeiten durchführen kann: "Wegen eines Sponatangebrechens im Bereich Schmerlingplatz Hansenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A." (sic!)  :ugvm: :ugvm:

Interessanterweise kann der 46er jedoch normal fahren. Eventuell ist es daher wirklich spontan – vielleicht haben sie sich beim Rechtsbogen in die Bellariastraße vermessen und die Gleisstücke haben nicht zusammengepasst.
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Klingelfee

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #39 am: 06. Mai 2016, 09:44:39 »
Und mal wieder ein "Spontangebrechen" seit heute 0:40 Uhr, damit man die Bauarbeiten durchführen kann: "Wegen eines Sponatangebrechens im Bereich Schmerlingplatz Hansenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A." (sic!)

Interessanterweise kann der 46er jedoch normal fahren. Eventuell ist es daher wirklich spontan – vielleicht haben sie sich beim Rechtsbogen in die Bellariastraße vermessen und die Gleisstücke haben nicht zusammengepasst.

Ich habe mich schlau gemacht. In der Hansenstraße gibt es einen Fernwärmeschacht, der die Bauarbeiten nicht ausgehalten hat. Den Schacht hat man aber erst heute in der Nacht entdeckt und muss repariert werden, bevor der Gleisbogen vom Schmerlingplatz in die Hansenstraße freigegeben wird.

@95B: Deine Vermutung ist auch schon mal vorgekommen, jedoch wäre dann die Vorfallszeit wesentlich später gewesen. Denn ich glaube nicht, dass man schon beim rausheben der Schienen festgestellt hätte, dass die Gleis nicht passen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #40 am: 06. Mai 2016, 09:55:49 »
Also könnts die ganzen Schweinchen wieder löschen :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #41 am: 06. Mai 2016, 10:06:44 »
Also könnts die ganzen Schweinchen wieder löschen :fp:
Warum??
Normalerweise sollte man vor Bauarbeiten prüfen,was im Untergrund verläuft,auch wenn dadurch unter Umständen ein höherer Aufwand entsteht.(Es gibt Pläne,wo alle Leitungen,Rohre,etc. eingezeichnet sind).

Klingelfee

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #42 am: 06. Mai 2016, 10:16:34 »
Also könnts die ganzen Schweinchen wieder löschen :fp:
Warum??
Normalerweise sollte man vor Bauarbeiten prüfen,was im Untergrund verläuft,auch wenn dadurch unter Umständen ein höherer Aufwand entsteht.(Es gibt Pläne,wo alle Leitungen,Rohre,etc. eingezeichnet sind).

Weil es Pläne gibt, die nur angeblich aktuell sind. Sprich ich will nicht wissen, wie viele Leitungen und Schächte es in Wien gibt, von denen niemand mehr etwas davon weis.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #43 am: 06. Mai 2016, 10:34:21 »
Also könnts die ganzen Schweinchen wieder löschen :fp:
Warum??
Normalerweise sollte man vor Bauarbeiten prüfen,was im Untergrund verläuft,auch wenn dadurch unter Umständen ein höherer Aufwand entsteht.(Es gibt Pläne,wo alle Leitungen,Rohre,etc. eingezeichnet sind).

Weil es Pläne gibt, die nur angeblich aktuell sind. Sprich ich will nicht wissen, wie viele Leitungen und Schächte es in Wien gibt, von denen niemand mehr etwas davon weis.
Sehr viele!
Vor längerer Zeit war ein Teil von Speising wasserlos, weil auf der Baustelle der ehemaligen Wien-Film Rosenhügel eine Hauptwasserleitung "angetroffen" wurde, die nirgends eingezeichnet war ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

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Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #44 am: 06. Mai 2016, 12:47:37 »
Ich denke, dass Fernwärmeschächte doch vollständig und genau eingezeichnet sein sollten, die sind ja nicht vor 100 Jahren angelegt worden.
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