Autor Thema: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung  (Gelesen 8223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #15 am: 30. Januar 2011, 11:16:16 »
Wenn man jetzt noch die Ampeln so schaltet, dass der 2er (und andere Linien) nach Möglichkeit nur in den Haltestellen stehenbleiben...
Do kennt jo a jeder kuman!

Beim D-Wagen stadteinwärts schafft man es seit Jahrzehnten nicht, die Stehzeit am Schlickplatz unter 1-2 Minuten zu drücken, da wird man doch bei so einer neuen Linie nicht gleich "obdimiern"!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #16 am: 30. Januar 2011, 15:26:01 »
Typisch ÖVP-Müll.....
Habe ich mir irgendwie fast gedacht. Das kürzere Früh-HVZ-Intervall wird aber wohl durch die Langzüge ausreichend kompensiert.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #17 am: 30. Januar 2011, 16:50:42 »

Wenn man jetzt noch die Ampeln so schaltet, dass der 2er (und andere Linien) nach Möglichkeit nur in den Haltestellen stehenbleiben...
Genau das ist es ja, was die WiLi fürchten, wie der Teufel das Weihwasser! Da wird die Straßenbahn viel zu kostengünstig, schnell und attraktiv. Außerdem würde das die Gewerkschaft nie mitspielen, solange die (nicht unwesentliche!) Rolldienstzulage nach Zeit gerechnet wird -> je länger die Planfahrzeit für eine Strecke ist (je langsamer also gefahren wird) desto mehr macht die Zulage aus. Das ganze läuft unter "Effizienzbonus" und beträgt immerhin rund 6 Euro pro Stunde planmäßiger Fahrzeit!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 18:44:48 »
Genau das ist es ja, was die WiLi fürchten, wie der Teufel das Weihwasser! Da wird die Straßenbahn viel zu kostengünstig, schnell und attraktiv. Außerdem würde das die Gewerkschaft nie mitspielen, solange die (nicht unwesentliche!) Rolldienstzulage nach Zeit gerechnet wird -> je länger die Planfahrzeit für eine Strecke ist (je langsamer also gefahren wird) desto mehr macht die Zulage aus. Das ganze läuft unter "Effizienzbonus" und beträgt immerhin rund 6 Euro pro Stunde planmäßiger Fahrzeit!  ::)
Cool, eine Bonuszahlung für Unproduktivität... wie bei den Banken  :P

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 18:58:03 »
Wirklcih 6 Euro pro Stunde? - das ist der Lohn einer Billa-Kassierin nach Abzug von Sozialversicherung (Steuer kanns eh keine zahlen).

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #20 am: 30. Januar 2011, 19:28:46 »
Typisch ÖVP-Müll.....
Habe ich mir irgendwie fast gedacht. Das kürzere Früh-HVZ-Intervall wird aber wohl durch die Langzüge ausreichend kompensiert.
Bei Einführung des 2ers gab es mehrere Frühkurse, die nur Ottakring - Bösendorferstraße fuhren. Heute gibt es nur noch einen. Ich nehme an, dass diese Umstrukturierung mit der höheren Kapazität der langen ULFe zusammenhängt und die Verstärker einfach nicht mehr notwendig waren. Aber wie soll man das auch wissen, wenn man die Tramway nur aus der Windschutzscheibenperspektive kennt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [Die Presse] Warten auf den 2er: Josefstadt will neue Streckenführung
« Antwort #21 am: 30. Januar 2011, 21:44:46 »
Aber wie soll man das auch wissen, wenn man die Tramway nur aus der Windschutzscheibenperspektive kennt.
Ja die Mickel ist halt immer im Dienstwagen zum Pepi g'führt word'n.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.