Zum Beispiel hat Halberstadt 5 Leoliner, von denen Mo-Fr alle 5 benötigt werden& dort fahren in der Regel auch alle 5 Züge!
Mag sein, dass es Verkehrsunternehmen gibt, die in der Nacht, bzw dann am Wochenende durchgeführt. Aber spätestens dann, wenn die Hauptuntersuchung ansteht, wird ein Fahrzeug fehlen.
Und wenn der letzte Zug schon um 20:19 wieder im Depot ist, dann du ich mir mit der Watrung leichter, als wenn der letzte erst nach Mitternacht heimkommt.
Ausreden über Ausreden, verstehst du nicht das es auch anders geht.
Auch in Wien sind nach 22h nicht mehr so viele Züge im Auslauf. Ja, aber um dieseZeit ist bei den WL scheinbar kein Revisionspersonal oder Platz in den Wagenhallen vorhanden. Hier wäre ein Handlungsbedarf, auch wenn die Gewerkschaft dagegen ist. Leider ist Wien anders. bei den WL schafft man es bei 11 ULFen im Stand nicht eine Linie mit 9 Fahrzeugen im Auslauf zu betreiben.
ich weiß nicht, wieso du meine Argumente immer als Ausreden siehst. Ich versuche nur zu erklären, wie es die WL machen. Und das dies nicht immer der richtige Weg ist ist mir auch klar. Und wenn es dich beruhigt. das mit den 11 ULF im Stand und keine 9 für den Auslauf zusammenbringen verstehe ich auch nicht. Aber das kann viele Gründe haben, die nicht einmal ich weis und wahrscheinlich nicht versteh.
Aber mit den Revision hast du das richtig gesehen. Einerseits gibt es in der Nacht nicht genügend Personal, aber der Hauptgrund ist, das es auf einen Betriebsbahnhof nicht genügend Revisionsgleise gibt. das hat aber auch den Grund, dass es vom Platz her gar nicht möglich ist, alle gleise als Revisionsgleise auszulegen.
Und eines musst du mir recht geben. Wenn ich ein Verkehrsunternehmen mit 5 Fahrzeugen bin, kann ich leichter alle Gleise als Revisionsgleise auslegen, bzw habe ich weniger Probleme die Züge so abzustellen, dass dann an den 2 oder 3 Zügen in der Nacht die notwendigen Arbeiten durchzuführen. In Speising, wo wahrscheinlich zwischen 40 und 50 Zügen stehen, da tu ich mir schon schwerer. Von Favoriten, wo um die 100 Züge stehen will ich gar nicht reden.