Autor Thema: Ampel abgeschafft  (Gelesen 16340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #45 am: 28. September 2018, 17:48:52 »
Am schlimmsten finde ich immer noch dass verbotenes Hupen so gut wie nie geahndet wird, obwohl es jenes Delikt ist, dass die Lebensqualität (insbesondere von an Kreuzungen wohnenden) Anrainern am meisten einschränkt!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #46 am: 29. September 2018, 12:03:19 »
Am schlimmsten finde ich immer noch dass verbotenes Hupen so gut wie nie geahndet wird, obwohl es jenes Delikt ist, dass die Lebensqualität (insbesondere von an Kreuzungen wohnenden) Anrainern am meisten einschränkt!

Ich hatte meine Arbeitsplätze fast immer an stark befahrenen Straßen(kreuzungen). Das Hupen war nie ein Problem, aber die ständigen Sirenen der Einsatzfahrzeuge haben oft an den Nerven gezehrt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #47 am: 29. September 2018, 21:45:40 »
Am schlimmsten finde ich immer noch dass verbotenes Hupen so gut wie nie geahndet wird, obwohl es jenes Delikt ist, dass die Lebensqualität (insbesondere von an Kreuzungen wohnenden) Anrainern am meisten einschränkt!

Ich hatte meine Arbeitsplätze fast immer an stark befahrenen Straßen(kreuzungen). Das Hupen war nie ein Problem, aber die ständigen Sirenen der Einsatzfahrzeuge haben oft an den Nerven gezehrt.
Ich hatte einen - Gott sei Dank selten benutzten - zweiten Arbeitsraum in der Possingergasse gegenüber der Haltestelle Koppstraße Richtung Süden. Die bergauf anfahrenden LKW und insbesondere die WL-Busse waren der Horror.
schön für mich waren Räume, die in den Hof zeigten, wenn das Gymnasium Pause oder Turnen im Freien hatte. Das ist mir in den Ferien abgegangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #48 am: 04. Oktober 2018, 12:28:01 »
Am schlimmsten finde ich immer noch dass verbotenes Hupen so gut wie nie geahndet wird, obwohl es jenes Delikt ist, dass die Lebensqualität (insbesondere von an Kreuzungen wohnenden) Anrainern am meisten einschränkt!

Ich hatte meine Arbeitsplätze fast immer an stark befahrenen Straßen(kreuzungen). Das Hupen war nie ein Problem, aber die ständigen Sirenen der Einsatzfahrzeuge haben oft an den Nerven gezehrt.

Man könnte dafür Sorgen dass Einsatzfahrzeuge ihr Folgetonhorn nicht mehr benützen dürfen  >:D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #49 am: 04. Oktober 2018, 13:11:12 »
Man könnte dafür Sorgen dass Einsatzfahrzeuge ihr Folgetonhorn nicht mehr benützen dürfen  >:D
Besser: Hupen nur mehr für Elektroautos erlauben  :lamp:

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #50 am: 04. Oktober 2018, 15:31:19 »
Genau, sonst hört man die ja gar nicht mehr  ;D

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Ampel abgeschafft
« Antwort #51 am: 04. Oktober 2018, 15:54:07 »
Man könnte dafür Sorgen dass Einsatzfahrzeuge ihr Folgetonhorn nicht mehr benützen dürfen  >:D
Besser: Hupen nur mehr für Elektroautos erlauben  :lamp:

Hupen ist im Stadtgebiet ohnehin verboten (außer zur Gefahrenabwendung, aber die macht von dem tagtäglichen Gehupe wohl gerade ein Mal einen einstelligen oder maximal gerade zweistelligen Prozentsatz aus).
Aber ja, vor dem Hintergrund hätte man einen "Bonus" für E-Autos, ohne dass sich in Realität irgendwas ändern würde ... eine perfekte polulitsische Maßnahme, um Handeln vorzutäuschen, insofern könnte das durchaus kommen!  :-X