Autor Thema: 14.5.2016-16.5.2016: Gleisbauarbeiten Blindengasse/Josefstädter Straße  (Gelesen 43233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Zum O-Wagen: Der fuhr bis Ende der 90er auch am 1. Mai mit langen Ulfen (Praterfest), dann ist man offenbar draufgekommen, dass an B kein Bedarf besteht.
Bist du dir da sicher? Ende der 90er war von ULFen am O-Wagen soweit ich weiß noch überhaupt keine Rede. B fuhren ausschließlich am 67er und 6er zur damaligen Zeit. Am O-Wagen waren bei Veranstaltungsverkehr E1+c3 und fallweise E2+c5 im Einsatz.

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Sorry, Type B auf Linie O am 1. Mai natürlich nicht 90er, sondern Nuller-Jahre, ich schätze 2008, 2009....

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Einsatz der Type B au der Linie O.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Damals konnte man im April noch ohne Wintermantel hinaus
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.

da weiß ich jetzt nicht was du meinst
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.

Früher hat man alles, was nicht einer bestimmten Nutzung dient hat man früher mit Rasen bedeckt. Heute Aspahltiert man solche Flächen. Anders kann ich mir diese Asphaltorgien der letzten 10-15 Jahre nicht mehr erklären.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.
Deswegen beginnt ja jetzt der Umbau  ;D / Rückbau
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.

Früher hat man alles, was nicht einer bestimmten Nutzung dient hat man früher mit Rasen bedeckt. Heute Aspahltiert man solche Flächen. Anders kann ich mir diese Asphaltorgien der letzten 10-15 Jahre nicht mehr erklären.
Das ist nicht nur in Wien so.
In Neunkirchen hat man, nachdem man dort eine Linksabbiegespur in das Krankenhaus gebaut hat, den Rest dieses Grünstreifens (und das waren ca. 75%) gepflastert - so flach, dass er zum Überfahren verleitet, also ohne Randstein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(B17 von Wien kommend)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das letzte Foto schockiert mich richtig. Ich lebe noch nicht so lange in Wien und daher kenne ich den alten Südtiroler Platz nicht mehr aber wenn ich den Vergleich sehe in welche Betonwüste man diesen verwandelt hat dann macht mich das einfach nur sauer.
Deswegen beginnt ja jetzt der Umbau  ;D / Rückbau
Dieser Teil wird ja leider nicht angegriffen, sondern nur der innere Teil bei den Häusern... :(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Baustellenimpressionen vom Vormittag (Bild 1) und von zu Mittag (Bild 2):
Bild 1: E1 4798 auf der Josefstädter Straße
Bild 2: E1 4800 + c4 1315 biegt in die Blindengasse ein
61218591