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Ein B als Ring-Rund? Kamen da nicht maximal A zum Einsatz?
1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.mfGLuki
Zitat von: luki32 am 11. März 2013, 12:43:371 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.mfGLukiDanke für die Erklärung. Dann verwundert es mich ja nochmehr, dass anschließend, auf 1 & 2 neu, nur A & E1+cx zum Einsatz kamen.
Offensichtlich war da die Angst vor Überkapazitäten auf den Außenästen (J, N und 65 waren A-Linien) größer als die vor Engpässen am Ring, wo die p.t. Beförderungsfälle gefälligst U2 und U4 zu nehmen haben.
Zitat von: HLS am 11. März 2013, 12:41:33Ein B als Ring-Rund? Kamen da nicht maximal A zum Einsatz?1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.mfGLuki
Da gings nicht um die Angst, aber sie hatten einfach zu wenige B, um beide Linie damit zu betreiben, immerhin fuhren ja J, N und 65 (aus denen ja 1 und 2 hervorgingen) mit A. Woher sollten sie auf einmal die B nehmen?
Zitat von: luki32 am 11. März 2013, 15:46:16Da gings nicht um die Angst, aber sie hatten einfach zu wenige B, um beide Linie damit zu betreiben, immerhin fuhren ja J, N und 65 (aus denen ja 1 und 2 hervorgingen) mit A. Woher sollten sie auf einmal die B nehmen?Und wieder ein Beleg mehr dafür, dass man die heuer und nächstes Jahr folgenden kurzen ULFe schleunigst in lange umwandeln sollte (dafür halt ein paar weniger nehmen, damit es sich mit den Kosten ausgeht). Aber die heute Verantwortlichen denken grad mal bis ans Ende des Jahres. In 5-10 Jahren werden uns die langen ULFe fehlen! Wenn die Fahrgaststeigerung so weitergeht, dann sind der 44er und 46er bald B-Kandidaten.
Oder die A werden ebenfalls drastisch sitzplatzreduziert.