Autor Thema: E1-Nachfolger auf der Linie 43  (Gelesen 33897 mal)

Donaufelder

• RBL-Disponent
Re: E1-Nachfolger auf der Linie 43
« Antwort #15 am: 31. Mai 2016, 11:57:34 »
Das geht nicht, da die E2/c5 ja auch täglich entlang der Linie 43 fahren. Und wenn es nur zwischen Wattgasse und Elterleinplatz ist.  >:D >:D >:D >:D
Das ist wenigstens weit genug weg von mir, sodass ich es nicht sehen muss 8)

Und die Züge fahren eh als Sonderzug, könnte also eine Überstellfahrt auch sein theoretisch.

auch wenn ich mir da vielleicht Feinde mache - jede Linie sollte doch mal in den Genuss dieser schönen, eleganten E2+c5 kommen! ;D 8) >:D :P

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 31. Mai 2016, 12:05:51 »
Und auch praktisch tägl. zwischen Wattgasse und Dornbach(Neuwaldegg).  ;)
Und dort bald wirklich im Linienverkehr, brrrrrrr.
Du meinst 2er?
Wenn ja, den würde ich von HLS aus direkt über die 43-9 zum JNBP* führen und von Otg aus nach Dornbach.

*Einige wenige Züge in der Früh sogar direkt über 43-33-FEP.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #17 am: 31. Mai 2016, 12:24:56 »
Du meinst 2er?
Ja, werden wir dann ja sehen, wie er fährt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #18 am: 31. Mai 2016, 13:07:27 »
auch wenn ich mir da vielleicht Feinde mache - jede Linie sollte doch mal in den Genuss dieser schönen, eleganten E2+c5 kommen! ;D 8) >:D :P

Entschuldigt bitte, aber das ist doch kindisch. Es ist ja dem Publikum völlig wurscht, wo  E2/c5 statt E1/c3,4 fahren.

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #19 am: 31. Mai 2016, 13:09:55 »
Entschuldigt bitte, aber das ist doch kindisch. Es ist ja dem Publikum völlig wurscht, wo  E2/c5 statt E1/c3,4 fahren.

Mitnichten.

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #20 am: 31. Mai 2016, 17:43:42 »

Stimmt, ich habe noch keinen Fahrgast gehört der gesagt hätte in diese Garnitur steige ich nicht ein. außer er müsste wegen einer Behinderung auf einen ULF warten. Und das wer explizit auf einen E1 gewartet hätte, außer einer von euch E1-Fetischisten, ist mir auch nicht bekannt.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 31. Mai 2016, 18:05:02 »
Du meinst 2er?
Ja, werden wir dann ja sehen, wie er fährt.
Worum genau geht's? Etwa, dass der 2er-Auslauf von HLS/Sektor Mitte gestellt wird? Ist das denn in nächster Zeit geplant? Und welchen Sinn soll das haben, ohne Umbau des J.-N.-B.-Platzes und Tausch der Außenäste von 2 und 44?

Stimmt, ich habe noch keinen Fahrgast gehört der gesagt hätte in diese Garnitur steige ich nicht ein. außer er müsste wegen einer Behinderung auf einen ULF warten. Und das wer explizit auf einen E1 gewartet hätte, außer einer von euch E1-Fetischisten, ist mir auch nicht bekannt.
Natürlich hast du das noch nicht gehört, weil das kein Mensch macht, nicht einmal wir Fetischisten, wenn wir schnell wo hinfahren müssen und keine Zeit haben.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #22 am: 31. Mai 2016, 20:37:11 »
Worum genau geht's? Etwa, dass der 2er-Auslauf von HLS/Sektor Mitte gestellt wird? Ist das denn in nächster Zeit geplant? Und welchen Sinn soll das haben, ohne Umbau des J.-N.-B.-Platzes und Tausch der Außenäste von 2 und 44?
Ich habe ja nicht gesagt, dass es ohne Umbau passieren wird :)

4847

• Schaffner
  • **
« Antwort #23 am: 31. Mai 2016, 20:54:22 »

Kommt der Umbau jetzt also doch?

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 31. Mai 2016, 22:10:34 »

Natürlich, wieso soll er denn nicht kommen? Nur weil hier im Forum manche Leute den ohne jegliche Fakten (außer: wir sind in Wien) zu Tode geredet haben?

Es ist halt nur fraglich, wann es dann wirklich so weit ist. Aber kommen wird er.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 31. Mai 2016, 23:14:05 »
Mit Umbau ist es natürlich sinnvoll, auch den Bahnhof zu tauschen.

Die Frage ist eher, ob der Umbau schon bald passieren wird? Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, HLS wird zu diesem Zeitpunkt E1-frei sein und am 43er werden möglicherweise schon die ersten Flexities fahren.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #26 am: 31. Mai 2016, 23:15:20 »

Natürlich, wieso soll er denn nicht kommen? Nur weil hier im Forum manche Leute den ohne jegliche Fakten (außer: wir sind in Wien) zu Tode geredet haben?

Es ist halt nur fraglich, wann es dann wirklich so weit ist. Aber kommen wird er.

Es wurde ja auch nicht gefragt ob er vielleicht irgendwann kommt, sondern ob er JETZT doch kommt!

99B

• Fahrgast
  • *
« Antwort #27 am: 01. Juni 2016, 21:09:07 »

Doch, es gibt einen. Er ist 3 Jahre alt und fährt am liebsten "im Anhänger auf den 2 Sitzen vorne". Und die gibt's weder im c5 noch im Ulf, womit wir die regelmäßig wegfahren lassen. :) 8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 01. Juni 2016, 21:15:00 »
Die Frage ist eher, ob der Umbau schon bald passieren wird?
Das ist natürlich schwer vorherzusagen. Aber das ganze wird jetzt immer konkreter und ist nicht nur mehr ein nebulöses Gedankenkonstrukt. Die Pläne liegen am Tisch, Verhandlungen laufen, aber ob es dann im Endeffekt was wird, hängt natürlich von allen Beteiligten ab. Immerhin sind hier die WL einmal nicht in der Verhindererrolle, sondern ganz im Gegenteil.
Zitat
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, HLS wird zu diesem Zeitpunkt E1-frei sein und am 43er werden möglicherweise schon die ersten Flexities fahren.
Der 43er wird schon ab Schulbeginn im September E1-frei sein (und im Sommer wird auch nicht mehr viel fahren, also eigentlich nur mehr im Juni noch Großeinsatz der E1 *schnief*). Die ersten Flexities kommen erst nächstes Jahr.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #29 am: 01. Juni 2016, 21:36:08 »
Das ist natürlich schwer vorherzusagen. Aber das ganze wird jetzt immer konkreter und ist nicht nur mehr ein nebulöses Gedankenkonstrukt. Die Pläne liegen am Tisch, Verhandlungen laufen, aber ob es dann im Endeffekt was wird, hängt natürlich von allen Beteiligten ab. Immerhin sind hier die WL einmal nicht in der Verhindererrolle, sondern ganz im Gegenteil.
Wirds der Kreisverkehr  >:D >:D >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.