Autor Thema: Stadtbahn Type N und N1  (Gelesen 69577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6333
    • www.tramway.at
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #315 am: 02. März 2020, 12:39:07 »
sowas gabs ja damals öfter:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1564
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #316 am: 02. März 2020, 19:56:09 »
Super Fotos!  :up:

Danke!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10298
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #317 am: 01. Mai 2020, 20:46:03 »
nl 7710 ex n 5565 in Michelbeuern 1973 (Quelle: ebay, Bildautor nicht bekannt). nl 7710 wurde per 19.02.1975 skartiert.

LG nord22

Helga06

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1283
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #318 am: 02. Mai 2020, 08:33:15 »
Bei meiner täglichen Fahrt mit der Stadtbahn sind beide Fahrzeuge, 7710 + 7711?, in Michelbeuern am selben Platz gestanden. Sie waren schon sehr mitgenommen. In Betrieb habe ich sie leider nicht erlebt.

WIENTAL DONAUKANAL

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1452
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #319 am: 02. Mai 2020, 14:00:38 »
Bei meiner täglichen Fahrt mit der Stadtbahn sind beide Fahrzeuge, 7710 + 7711?, in Michelbeuern am selben Platz gestanden. Sie waren schon sehr mitgenommen. In Betrieb habe ich sie leider nicht erlebt.

7706 war der Wagen ohne die Seitenkonsolen. Die nl waren bei der Umzeichnung in gutem Zustand, waren sie doch die letzten n, die unerklärlicherweise noch eine HU erhielten. Die Schäden waren typische Stillstandsschäden, weil beim Herumstehen im Freien die Fahrtwindtrocknung fehlt. Der 7710 hat hier bereits seine Dachleuchten eingebüst, die für ein Museumsfahrzeug gebraucht wurden. Vermutlich steht er auf der Aufnahme für die Überstellung nach Inzersdorf WLB bereitgestellt, um hier als Ersatzteilspender für den gerade in Aufarbeitung stehenden Hofsalonwagen zu dienen. Gebraucht wurden die Achsen und die Gleitlager für die nicht angetriebenen Räder im Drehgestell.

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4567
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #320 am: 09. Mai 2020, 19:53:26 »
Stadtbahnzug Type N1 in der Station Friedensbrücke, genaues Datum habe ich leider keines.
Es könnte so 1975/76 sein.