Autor Thema: [DE] Straßenbahn Hamburg  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
[DE] Straßenbahn Hamburg
« am: 21. März 2013, 17:30:25 »
Und wieder ein paar unwiderbringliche Bilder aus der Schatzkiste des SSS-Forums: Straßenbahn in Hamburg und Schwebebahn in Wuppertal 1977.

https://www.sparvagssallskapet.se/forum/viewtopic.php?f=17&t=28001
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Straßenbahn Hamburg
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 21:57:35 »
Hamburg versenkt das Geld heute ja lieber in die Hafenstadt-U-Bahn(-Station) und die Elbphilharmonie... das war eine der wenigen deutschen Städte, wo ich das Gefühl hatte, die sind genauso rückständig in der Verkehrsplanung wie wir - zumindest viele Parallelen gibt es; nur die Hochbahn hat eine geile Trassierung, das gibts bei uns in der Form nicht. Passend auch, dass dort an einem Sonntag das RBL in der ganzen Stadt ausgefallen war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: [DE] Straßenbahn Hamburg
« Antwort #2 am: 22. März 2013, 07:25:34 »
Da sieht man schön den Verfall zerstörung eines großen Netzes. Dagegen sind die Linieneinstellungen in Wien ja ein seichtes Lüfterl gewesen.

http://www.hamburg-strab.de/Die-Siebziger-Jahre.html
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [DE] Straßenbahn Hamburg
« Antwort #3 am: 22. März 2013, 10:52:12 »
Da sieht man schön den Verfall zerstörung eines großen Netzes. Dagegen sind die Linieneinstellungen in Wien ja ein seichtes Lüfterl gewesen.

http://www.hamburg-strab.de/Die-Siebziger-Jahre.html

Auch die Entwickung 1955-1970 ist schon recht traurig.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [DE] Straßenbahn Hamburg
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2016, 13:00:37 »
Hier ein Farbfilm von 1948, auf dem man auch die Straßenbahn fahren sieht!

https://www.youtube.com/watch?v=Qpu-zqDbnN0
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] Straßenbahn Hamburg
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2016, 13:08:37 »
Also Hamburg geht die Straßenbahn schon sehr ab. Wunderbare Aufnahmen!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.