Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016  (Gelesen 65208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36860
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #135 am: 13. Dezember 2016, 08:54:17 »
In der Früh ist ihnen ein ULF eingegangen. Wäre das nicht passiert, hätten sie auf den E2 verzichten können wäre der E2 trotzdem ausgerückt, schließlich ist er in der Halle weit vorn gestanden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14777
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #136 am: 13. Dezember 2016, 09:21:22 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die E2 + c5 als Reservezüge für die störanfälligen ULF den leidgeprüften Fahrgästen der W.L. noch sehr lange erhalten bleiben. Die E1 und c4 sind ja größtenteils im Stadium der Vorverschrottung befindlich und es ist ein Wunder, dass diese Fahrzeuge korrosionsbedingt nicht bei laufendem Betrieb in ihre Einzelteile zerfallen ...

nord22

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1813
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #137 am: 13. Dezember 2016, 15:18:36 »
4033/1433 fahren jetzt wieder am 46er!
61218591

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7600
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #138 am: 13. Dezember 2016, 17:04:32 »
4033/1433 fahren jetzt wieder am 46er!
Ist derselbe Kurs wie gestern!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7600
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #139 am: 14. Dezember 2016, 07:53:55 »
4041+1441/46 für exakt 1 Runde!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #140 am: 14. Dezember 2016, 08:11:01 »
4041+1441/46 für exakt 1 Runde!
Hoffentlich hört sich der Blödsinn mit dem E2 am 46er bald wieder auf...ist ja furchtbar.  :-X Auch wenn der E2 mit seiner Sitzanordnung prinzipiell sehr angenehm für den Fahrgast ist....aber er gehört einfach nicht dorthin, genauso wie am 31er  >:D Aber man wird sich damit abfinden müssen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36860
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #141 am: 14. Dezember 2016, 08:14:13 »
Auch wenn der E2 mit seiner Sitzanordnung prinzipiell sehr angenehm für den Fahrgast ist...

Ist er ja nicht! – purer Schwachsinn, in einem Ein-Richtungs-Fahrzeug die Hälfte der Quersitze gegen die Fahrtrichtung anzuordnen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #142 am: 14. Dezember 2016, 08:21:55 »
purer Schwachsinn, in einem Ein-Richtungs-Fahrzeug die Hälfte der Quersitze gegen die Fahrtrichtung anzuordnen.

Ich seh' da keine Problematik. Klar für die, die sich einbilden, dass ihnen schlecht wird, wenn sie gegen die Fahrtrichtung sitzen ist es natürlich unpraktisch. Aber wenn man als Gruppe oder Familie unterwegs ist, ist es einfach "freundlicher", wenn man zusammen sitzt und sich anschauen kann beim Reden.

Aber das ist Ansichtssache und ich will auch hier im Thread nicht zu weit vom Thema abweichen.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36860
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #143 am: 14. Dezember 2016, 08:35:51 »
Ich seh' da keine Problematik. Klar für die, die sich einbilden, dass ihnen schlecht wird, wenn sie gegen die Fahrtrichtung sitzen ist es natürlich unpraktisch.

Das ist eine aussterbende Minderheit.

Aber wenn man als Gruppe oder Familie unterwegs ist, ist es einfach "freundlicher", wenn man zusammen sitzt und sich anschauen kann beim Reden.

Auch das sind Minderheiten.

Die meisten Fahrgäste sind allein oder zu zweit unterwegs. Und ich empfinde es als weniger freundlich, wenn einem ständig fremde Leute auf die Zehen steigen, weil der Sitzabstand zu gering ist. Ständig mit abgewinkelten Beinen dazusitzen, ist auch ungesund.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2505
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #144 am: 14. Dezember 2016, 08:36:43 »
Eins noch:
Wie wirkt sich der E2 auf das Intervall am 46er aus? Bremst der genauso wie zB am 2er?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7600
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #145 am: 14. Dezember 2016, 08:37:46 »
Eins noch:
Wie wirkt sich der E2 auf das Intervall am 46er aus? Bremst der genauso wie zB am 2er?
Heute zog er mit +3,5 in OTG ein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36860
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #146 am: 14. Dezember 2016, 08:41:23 »
Wie wirkt sich der E2 auf das Intervall am 46er aus? Bremst der genauso wie zB am 2er?

In der Früh weiß ich es nicht, bei seinen Nachmittagseinsätzen war er bislang stets ein Störfaktor. Das kann einerseits am Personal liegen, das diesen Wagentyp am 46er nicht gewohnt ist. Andererseits dürften auch die Fahrgäste nicht unschuldig daran sein, weil sie gewohnt sind, sich in den Haltestellen auf Kurzzuglänge zu verteilen, und daher den Beiwagen noch weniger nützen als auf anderen Linien.

Am Montag konnte ich übrigens zwei Mal innerhalb kurzer Zeit beobachten, dass bei aufgelaufenen Verspätungen nicht der stark verspätete erste Zug, sondern der weniger stark verspätete zweite Zug zur Josefstädter Straße gekürzt wurde – mit herzlichem Gruß an alle Fahrgäste, die den vollen ersten Zug fahren haben lassen (und das in ihrem Leben jetzt kein zweites Mal mehr machen) ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #147 am: 14. Dezember 2016, 09:05:58 »
Ich glaub, dass der E2 aufgrund der Schwenkstufen im Vergleich zum E1 bei jeder Haltestelle 2-3 Sekunden länger braucht, was sich bei einer Runde schon auf eine Minute summieren kann. Des Weiteren verfügt der E1 mMn im Inneren über eine viel bessere Raumaufteilung, z.B. hat er im Heck einen großen Stauraum, wo zur Stoßzeit viele Fahrgäste Platz haben. Dadurch verkürzt sich dann eben auch die Aufenthaltszeit in der Haltestelle....

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #148 am: 14. Dezember 2016, 09:13:47 »
den Beiwagen noch weniger nützen als auf anderen Linien.

 >:D >:D >:D
zugegeben...davor stand der 48A da und dann stürmte halt jeder nach hinten zum 46er E2

Die eine Dame im Beiwagen hatte wenigstens ihre Ruhe. Zumindest für ein oder zwei Stationen.  :P

EDIT: Ist 4033 ein Leihwagen vom Sektor Mitte?  ???

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2404
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #149 am: 14. Dezember 2016, 09:16:42 »

Aber wenn man als Gruppe oder Familie unterwegs ist, ist es einfach "freundlicher", wenn man zusammen sitzt und sich anschauen kann beim Reden.

Auch das sind Minderheiten.

Die meisten Fahrgäste sind allein oder zu zweit unterwegs. Und ich empfinde es als weniger freundlich, wenn einem ständig fremde Leute auf die Zehen steigen, weil der Sitzabstand zu gering ist. Ständig mit abgewinkelten Beinen dazusitzen, ist auch ungesund.

In der U-Bahn und Eisenbahn stört das nicht?