Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016  (Gelesen 65298 mal)

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Klingelfee

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #60 am: 26. September 2016, 13:36:54 »
Und auch wenn ihr mich verdammt. Da sind teilweise auch wieder die Fahrgäste drann schuld. Denn alle drängen sich in den ersten /Zug/Bus hinein, obwohl schon mehrere Fahrzeuge der gleichen Linien in Sichtweite sind.
Weil die Folgezüge kurz geführt werden
Mag sein,  das 1 Folgezugdann gekürzt wird,  aber sicher nicht mehrere.
Und seit ehrlich.  Wie oft ward ihr in letzter Zeit dadurch betroffen. Ichkann mich nämlich nicht ehrlich daran erinnern, wann ich das letzte Mal aussteigen musste, weil ein Zug/Bus wegen einer Verspätung gekürzt wurde.
Ich kann dieses Argument schon nicht mehr hören.
Denn bei der Linie 11A/11B zum Beispiel steigen die Fahrgäste auch oft in den ersten US ein.  Auch wenn vorne der 11B ist.

Und auf Strecken,  wo nur eine Linie unterwegs ist schauen viele gar nicht,  was drauf steht, sondern steigen einfach in den ersten Wagen ein und beschweren sich dann, wenn der Zug/Bus kurzfährt., obwohl das bereits am Fahrzeug stand, wie die Fahrgäste eingestiegen sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #61 am: 26. September 2016, 13:40:35 »
Und auf Strecken,  wo nur eine Linie unterwegs ist schauen viele gar nicht,  was drauf steht

Dazu habt ihr eure Fahrgäste selber erzogen, da gerade im Störungsfall die Anzeigen nur allzu oft nicht stimmen. Und das prägt man sich natürlich ein.
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haidi

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #62 am: 26. September 2016, 13:46:56 »
Und auch wenn ihr mich verdammt. Da sind teilweise auch wieder die Fahrgäste drann schuld. Denn alle drängen sich in den ersten /Zug/Bus hinein, obwohl schon mehrere Fahrzeuge der gleichen Linien in Sichtweite sind.
Weil die Folgezüge kurz geführt werden
Ich kann dieses Argument schon nicht mehr hören.
Umgekehrt geht es mir genau so.
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Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #63 am: 26. September 2016, 14:33:18 »
Wenn das wirklich so wäre könnte man ja leicht den O-Wagen ohne Intervallanpassung verlängern und den 67er ganz kübeln, aber es geht eben nicht.

mfG
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Die Verlängerung der Linie O und Aufgabe der Linie 67 war auch ursprünglich von den WL geplant, wurde aber von Fr. Hermine Mospointner erfolgreich verhindert.

luki32

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #64 am: 26. September 2016, 15:02:46 »
Die Verlängerung der Linie O und Aufgabe der Linie 67 war auch ursprünglich von den WL geplant, wurde aber von Fr. Hermine Mospointner erfolgreich verhindert.

Das müssen aber Fachleute gewesen sein.
Der O-Wagen ist für den "66er Ast" zu schwach, entweder muß ich den auf der ganzen Strecke, wo man es nicht braucht, verstärken oder er ist draußen total überfüllt. Noch dazu nimmt man den Leuten die Anbindung an den Reumannplatz weg und zwingt sie zum Hauptbahnhof zu fahren, wo die Gehstrecke zur U1 noch wesentlich größer ist.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #65 am: 26. September 2016, 16:11:18 »
 :up: :up: :up:

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #66 am: 26. September 2016, 16:57:38 »
Um zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen:
Statt 4037+1437 fährt nun 101 :up:, dafür fährt nun 4039+1439 :down: am 62er.

60er

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #67 am: 26. September 2016, 17:06:45 »
Eine Umstellung des 67ers auf kurze ULFe wäre absolut kein Problem, denn südlich der Hst. Raxstraße ist die Auslastung sehr bescheiden& bis zur Raxstraße hast Du eh auch zusätzlich den O.

Sehe ich auch so! Gleiche Intervalle wie jetzt und A-ULFe dürften am 66er-Ast, der deutlich schwächer frequentiert ist, als der 67er-Ast, ausreichen. Im Bedarfsfall kann man immer noch den O-Wagen in der HVZ bis Otto-Probst-Platz weiterführen und hätte damit sogar ein besseres Angebot als heute.

Noch dazu nimmt man den Leuten die Anbindung an den Reumannplatz weg und zwingt sie zum Hauptbahnhof zu fahren, wo die Gehstrecke zur U1 noch wesentlich größer ist.

Ich glaube, die Wiener Linien hätten diese Variante sogar bevorzugt, weil sie am meisten einspart. O-Wagen auf lange ULFe und E2+c5 umstellen und einfach zum Otto-Probst-Platz verlängern.

Klingelfee

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #68 am: 26. September 2016, 18:34:59 »
Und auch wenn ihr mich verdammt. Da sind teilweise auch wieder die Fahrgäste drann schuld. Denn alle drängen sich in den ersten /Zug/Bus hinein, obwohl schon mehrere Fahrzeuge der gleichen Linien in Sichtweite sind.
Weil die Folgezüge kurz geführt werden
Ich kann dieses Argument schon nicht mehr hören.
Umgekehrt geht es mir genau so.

Und ich glaube, wenn man mal eine Umfrage bei den - Ich steige grundsätzlich immer in den ersten Wagen ein - die wenigsten das Kurzführen als Argument angeben.

Denn die meiste Antwort, die ich bekomme ist -  Ich zahl ja,  also habe ich das Recht zum Einsteigen -  bzw -  auf das,  das ein zweiter nachkommt habe ich gar nicht geschaut. Und beobachtet einmal die Fahrgäste, ein Verkehrsmittel in der Haltestelle und viele schauen gar nicht mehr auf die Umgebung, sondern schauen nur mehr das sie in das Verkehrsmittel kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #69 am: 28. September 2016, 08:15:10 »
4033+1433&4043+1443/62

Wiener Schwelle

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #70 am: 28. September 2016, 08:40:02 »
4033+1433&4043+1443/62
Es werden schon weniger.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #71 am: 28. September 2016, 14:43:10 »
4064+14xx war heute in der Früh-HVZ am 30er.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #72 am: 29. September 2016, 16:52:16 »
4039+1439&4043+1443 waren heute Früh am 62er.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #73 am: 30. September 2016, 13:46:01 »
4064+14xx war heute in der Früh-HVZ am 30er.
Der fährt mit dem 1456.
mfg
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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #74 am: 02. Oktober 2016, 23:19:02 »
Ja nur kann das der "kleine" Mann von der Straße nicht ändern. Da muss von oben her Druck kommen.
Kommt aber nicht. Ich habe es schon auf politischem Wege versucht. Da wird dann intern den falschen Leuten auf die Füße gestiegen, die im Prinzip nichts dafür können bzw. eh eigentlich die Sache verbessern wollen, und man bekommt ein Schreiben vom Edi Winter, dass doch eh alles super ist und das ganz seltene vereinzelte Ausnahmen sind. Auf Aufzählung der seltenen (täglichen) Ausnahmen wird dann einfach nicht mehr reagiert.

Also sinnlos, ich habs nach mehreren verschiedenen Kontakten quer durchs Rathaus schon wieder aufgegeben. Das bessert sich erst, wenn es keine E1 und E2 mehr gibt. Den stadtnahen Behindertenverbänden ist die Sache auch egal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.