Autor Thema: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1  (Gelesen 6094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« am: 07. September 2016, 19:02:15 »
Ab Montag kann der Nachmittagseinschub der Linie 1 von Hernals kommend, ab Oper über die Linie 2 zum Prater bewundert werden  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #1 am: 07. September 2016, 19:16:02 »
Ab Montag kann der Nachmittagseinschub der Linie 1 von Hernals kommend, ab Oper über die Linie 2 zum Prater bewundert werden  ;)

Du meinst, er fährt beim Schottentor auf den Außenring und dann diesen weiter bis zur Urania?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #2 am: 07. September 2016, 19:18:47 »
Ja genau, so ist es

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #3 am: 07. September 2016, 19:44:35 »
Ja genau, so ist es

Und weist du auch den Grund. Denn Kostenersparnis kann es nicht sein, da die Fahrzeit über die Oper länger ist, als über den Schwedenplatz und weiters bringt das Verwirrung bei der Oper für die Fahrgäste, wenn ein Zug der Linie 1 gerade weiter fährt und nicht rechts abbiegt.

Allerdings findet die Änderung nach der Fahrplanvorschreibung erst mit 26. September statt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #4 am: 07. September 2016, 19:47:48 »
und warum das?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #5 am: 07. September 2016, 19:51:19 »
Ja genau, so ist es

Und weist du auch den Grund. Denn Kostenersparnis kann es nicht sein, da die Fahrzeit über die Oper länger ist, als über den Schwedenplatz und weiters bringt das Verwirrung bei der Oper für die Fahrgäste, wenn ein Zug der Linie 1 gerade weiter fährt und nicht rechts abbiegt.

Allerdings findet die Änderung nach der Fahrplanvorschreibung erst mit 26. September statt.

Ist das der einzige planmäßige Linksabbieger bei der Universität zum Innenring zu einer Tageszeit, zu der viel Verkehr am Ring und Menschen vor der Uni unterwegs sind? Möglicherweise ist das der Grund.
Ich hab dort öfter Fahrer fluchen gehört, dass man da so viel Zeit verliert. Einer hat mir einmal vorgejammert, dass er bis zur Hauptallee, vor allem wegen dem Einbiegen in den Innenring bis zu 6 Minuten Zeit verliert, bei der Hauptallee aber nur 4 Minuten Stehzeit im Plan hat, also dort dann gleich auch zu spät wegkommt.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #6 am: 07. September 2016, 19:51:21 »
und warum das?

Weiche Schottentor Richtung Prater kaputt. Reparatur am Sankt Nimmerleinstag

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #7 am: 07. September 2016, 20:00:07 »
und warum das?

Weiche Schottentor Richtung Prater kaputt. Reparatur am Sankt Nimmerleinstag

Ist zwar möglich, da jedoch die Weiche auch immer wieder bei Demonstrationen benötigt wird, kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #8 am: 07. September 2016, 20:08:59 »
und warum das?

Weiche Schottentor Richtung Prater kaputt. Reparatur am Sankt Nimmerleinstag

Ist zwar möglich, da jedoch die Weiche auch immer wieder bei Demonstrationen benötigt wird, kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Dann frag doch in der Tintenburg nach, wie es de Weiche geht.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #9 am: 07. September 2016, 22:19:21 »

Ich hab dort öfter Fahrer fluchen gehört, dass man da so viel Zeit verliert. Einer hat mir einmal vorgejammert, dass er bis zur Hauptallee, vor allem wegen dem Einbiegen in den Innenring bis zu 6 Minuten Zeit verliert, bei der Hauptallee aber nur 4 Minuten Stehzeit im Plan hat, also dort dann gleich auch zu spät wegkommt.
6 Minuten bezweifel ich eindeutig, 3-4 Minuten sinds aber auch zu meiner Zeit dort schon gewesen. Und nicht nur einmal kam es dazu, dass ich dann geich mal Matthäus kurz gefahren bin. Da kam dann aber dazu, dass der eine oder andere Kollege am Ring das Rot/Rot "nicht" gesehen hat und man nochmal einen kompletten Phasenumlauf länger dort stand, sofern die Einprogammierung aufrecht blieb. Fiel die einem auch um, dann standest du dort auch schonmal die angegeben 6 und mehr Minuten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.9.2016: Änderung bei Hernalser Einschüben der Linie 1
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2016, 23:24:37 »
und warum das?
Weiche Schottentor Richtung Prater kaputt. Reparatur am Sankt Nimmerleinstag
Genau so ist es! Darum sind diese Einschübe seit Kaputtwerden der Weiche temporär aus dem Gürtel statt Hernals ausgefahren. Jetzt hat man das offenbar so umgedreht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.