Autor Thema: Hauptwerkstätte (Rudolfsheim)  (Gelesen 34469 mal)

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
Re: Hauptwerkstätte (Rudolfsheim)
« Antwort #30 am: Gestern um 20:21:21 »
Wer kann helfen? Ich habe unlängst (ich bilde mir ein, hier im Forum, aber womöglich doch nicht?) ein Foto aus einem Bahnhof gesehen – ich glaube, eben aus der Hauptwerkstätte Rudolfsheim –, auf dem eine Schiebebühne und deren Räder zu sehen waren. Ich finde es leider partout nicht mehr. Kann jemand mit einem entsprechenden Foto dienen?

Ich denke, es handelt sich eh um die Schiebebühne aus Antwort #13.
Meinst du vielleicht dieses Foto hier?
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #31 am: Gestern um 21:03:47 »
mit denen kann ich dienen
Harald A. Jahn, www.tramway.at

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #32 am: Gestern um 22:43:22 »
Danke euch beiden! Leider handelt es sich bei keinem der Fotos um das gesuchte. :'( Natürlich sind die Bilder aber trotzdem sehr interessant! :up:

Vielleicht war die gesuchte Schiebebühne doch in einem anderen Bahnhof? :-[

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #33 am: Gestern um 22:51:15 »
@ benkda01: es gab in FAv bei der "Freilufthalle" 5 eine Schiebebühne; siehe https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=558.msg374190#msg374190. Diese wurde etwa Mitte der 60er Jahre durch eine Weichenstraße ersetzt.

nord22 

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #34 am: Gestern um 23:05:47 »
@ benkda01: es gab in FAv bei der "Freilufthalle" 5 eine Schiebebühne; siehe https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=558.msg374190#msg374190. Diese wurde etwa Mitte der 60er Jahre durch eine Weichenstraße ersetzt.
Danke, ich weiß, die ist es aber leider auch nicht. Die gesuchte Schiebebühne war auf dem Foto in einer Halle.