Autor Thema: Stadtbahn  (Gelesen 321564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1482
Re: Stadtbahn
« Antwort #1230 am: 21. Mai 2016, 19:47:14 »
Als desolat kann das ehemalige Aufnahmegebäude Heiligenstadt wohl getrost bezeichnet werden.


Fotograf unbekannt, um 1955
Das Bild wurde bereits auf der vorletzten Seite gepostet, wobei es sich um das heute noch existierende ÖBB-Bahnhofsgebäude, das den Überrest des viel größeren Jugendstilbahnhofs von Otto Wagner darstellt, und nicht um das Stadtbahn-Aufnahmegebäude handelt, das es tatsächlich nicht mehr gibt.
"Bis zu 37 Grad – die nächsten Tage sollten Sie genießen"
welt.de

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Stadtbahn
« Antwort #1231 am: 21. Mai 2016, 23:49:21 »
Danke für den Hinweis! Ich habe nur einige Seiten des mittlerweilen doch sehr umfangreichen Threads durchflogen.

Vielleicht sollten wir ein seperates Stadtbahnboard einrichten. Die Thematik ist doch ziemlich umfangreich um sie in einem Thread zusammenzufassen.


Was meint Ihr?
Admin?  8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Stadtbahn
« Antwort #1232 am: 22. Mai 2016, 08:17:51 »
Vielleicht sollten wir ein seperates Stadtbahnboard einrichten. Die Thematik ist doch ziemlich umfangreich um sie in einem Thread zusammenzufassen.
Eine sehr gute Idee und schon umgesetzt! Diesen Thread aufzuteilen ist allerdings praktisch unmöglich. Bitte legt ab jetzt, wo sinnvoll, einen neuen Thread für neue Themen an!