Hinweis: in der Facebook-Gruppe "U-Bahn und Stadtbahn in Wien" hat Herr Herbert Wendl heute zahlreiche neue Fotos vom Umbau der Stadtbahn auf U-Bahn im Jahr 1981 gepostet.
Das zweite Foto scheint mir Seitenverkehrt.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 11. März 2019, 16:14:15Das zweite Foto scheint mir Seitenverkehrt.Das habe ich mir auch gedacht. Wäre der abgebildete Zug nach Heiligenstadt unterwegs (wovon aufgrund der gut erkennbaren Hochhäuser auszugehen ist), müsste das Stadtbahnviadukt eigentlich links vom Zug sein.
Das habe ich mir auch gedacht. Wäre der abgebildete Zug nach Heiligenstadt unterwegs (wovon aufgrund der gut erkennbaren Hochhäuser auszugehen ist), müsste das Stadtbahnviadukt eigentlich links vom Zug sein.
Das zweite Foto scheint mir seitenverkehrt.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 11. März 2019, 16:14:15Das zweite Foto scheint mir seitenverkehrt.Gibt es dort eigentlich noch immer diese „feste Fahrbahn“ oder wurde der Abschnitt irgendwann auf Schotteroberbau zurückgebaut?
Die vorletzte Bahnsteigdachsäule trägt den weiss-grün-weissen Ring der Flüstersäule für die Zugabfertigung.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 18. März 2019, 23:38:02Die vorletzte Bahnsteigdachsäule trägt den weiss-grün-weissen Ring der Flüstersäule für die Zugabfertigung.Der Ring ist rot-weiß, wie mir ein paar Spielereien mit IrfanView versichert haben.