Autor Thema: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz  (Gelesen 16670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2016, 14:07:01 »
War der 733 nicht auch paktisch ein Neubau, nachdem er mit dem E2 "Amore" machen wollte?

Nur das Heckmodul wurde bei dem neu gebaut, so weit ich weiß. Der beteiligte E2 war übrigens 4060.
ULF, die teilweise Neubauten sind, gibt es aber mehr. Zumindest 10,21,622,656 und 665 fallen mir auf die Schnelle ein.
602&727 ebenfalls

727 hatte das Vergnügen in der inneren Währinger Straße mit einem Mistkübel-LKW, der aus der Ausfahrt vom Josephinum geschossen ist, oder?

Was ist mit ULF 52 ? Ist dieser nicht auch neu gebaut worden ?

Ist der mit dem problematischen Rahmen je fertiggestellt worden? Im Fahrgasteinsatz war er jedenfalls nie, falls er überhaupt in den Wagenstand der WL übernommen wurde.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2016, 14:17:39 »
War der 733 nicht auch paktisch ein Neubau, nachdem er mit dem E2 "Amore" machen wollte?

Nur das Heckmodul wurde bei dem neu gebaut, so weit ich weiß. Der beteiligte E2 war übrigens 4060.
ULF, die teilweise Neubauten sind, gibt es aber mehr. Zumindest 10,21,622,656 und 665 fallen mir auf die Schnelle ein.
602&727 ebenfalls

727 hatte das Vergnügen in der inneren Währinger Straße mit einem Mistkübel-LKW, der aus der Ausfahrt vom Josephinum geschossen ist, oder?

Nein das war der Rakete in der Wagramer Straße letztes Jahr kurz vor Weihnachten, als der ULF quer über die Kreuzung geschlittert war. >> http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6490.0

LG t12700

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2016, 16:01:04 »
War der 733 nicht auch paktisch ein Neubau, nachdem er mit dem E2 "Amore" machen wollte?

Nur das Heckmodul wurde bei dem neu gebaut, so weit ich weiß. Der beteiligte E2 war übrigens 4060.
ULF, die teilweise Neubauten sind, gibt es aber mehr. Zumindest 10,21,622,656 und 665 fallen mir auf die Schnelle ein.
602&727 ebenfalls

727 hatte das Vergnügen in der inneren Währinger Straße mit einem Mistkübel-LKW, der aus der Ausfahrt vom Josephinum geschossen ist, oder?

Nein das war der Rakete in der Wagramer Straße letztes Jahr kurz vor Weihnachten, als der ULF quer über die Kreuzung geschlittert war. >> http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6490.0


Ah, dann fehlt der vom Josephinum aber auch noch in der Liste, bilde mir ein der hatte auch Rahmenschäden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2016, 16:03:47 »
Ein ULF hat eigentlich keinen Rahmen!  ;)  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2016, 16:05:36 »
Ein ULF hat eigentlich keinen Rahmen!  ;)  :lamp:

Der hat doch ein Stahlrohrgerippe, oder?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [OTS] Niederflurbim ULF: Seit 15 Jahren in Wien im Einsatz
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2016, 16:09:53 »
Das ist aber das Gerüst der Wagenkästen! Allerdings werden die Kräfte zum allergrößten Teil über diese Kästen übertragen und nur zum vernachlässigbaren Teil über natürlich auch unten vorhandene "zarte" Unterzüge.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!