Dieses Projekt macht ja durchaus Sinn. Die Frage ist nur, ob es nicht einfacher und günstiger wäre, eine neue Brücke für die Straßenbahn neben der Brigittenauer Brücke zu errichten.
Für eine Rampe wäre etwa in der Innstraße Platz genug.
Am günstigsten ist es auf jeden Fall, vorhandene Infrastruktur effizient zu nutzen. Die Brigittenauer Brücke ist derzeit - mangels Verkehrswert - weit entfernt von einer adäquaten Nutzung.
Ein kompletter Brückenneubau kommt sicher teurer als nur die Adaptierung der bestehenden Brücke. Und irgendwann steht sicher auch die Generalsanierung der Brigittenauer Brücke an, da könnte man das gleich miterledigen.
Aber da das derzeit nichts weiter als ein Opiumtraum in diesem Forum ist, sind die Realisierungschancen natürlich niedriger als Null 
Die Sanierung passiert jetzt wohl ohne Straßenbahn:
https://www.asfinag.at/ueber-uns/newsroom/pressemeldungen/2018/start-sanierung-der-auf-und-abfahrten-a-22-brigittenauer-bruecke/