Autor Thema: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??  (Gelesen 2295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32546
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #15 am: 15. Juni 2020, 09:58:52 »
Was pickt da neben der Wagennummer? ???

Ein QR-Code.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4210
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #16 am: 15. Juni 2020, 10:15:27 »
Was pickt da neben der Wagennummer? ???

Ein QR-Code.
Ah, danke!

38ger

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1678
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #17 am: 15. Juni 2020, 11:24:55 »
Naja, ich glaube nicht das die VRT so schnell ausfährt. Ohne die entsprechende Anzahl an Touristen in Wien wird die nicht fahren. Wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Heute und morgen (15./16. Juni) starten die ÖBB wieder einige internationale Verbindungen. Mit 26. Juni kommen wieder internationale Nachtzüge hinzu. Und wenn die Westbahnnotvergabe mit eingeschränktem Verkehr und gegenseitiger Ticketanerkennung nicht verlängert wird, dann gilt diese noch bis 7. Juli.

Die Austrian Airlines fliegen 25 Flüge (Städte in Europa) ab 15. Juni, 8 weitere ab 22. Juni, ab 1. Juli dann 27 weitere Destinationen (Bangkok, New York, Washington, Chicago, Ziele im Nahen Osten und Urlaubsinseln).
Einige kleinere Anbieter wollen in Wien im Laufe des Juli wieder Ihren Betrieb aufnehmen.

Mit 4.7. fangen die Schulferien an, das wäre eigentlich schon ein erstes sinnvolles Datum, um die VRT wieder in Betrieb zu nehmen. In Deutschland, je nach Bundesland hauptsächlich zwischen 1. und 8. Juli bzw in Bayern ab 29. Juli....letzteres wäre mMn aber dann doch schon fast zu spät.

Schaltkurbel

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 139
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #18 am: 15. Juni 2020, 16:12:21 »
Was pickt da neben der Wagennummer? ???
Die umgedreht Tafel. "Beiwagen schaffnerlos"
Neben der Wagennummer 548 auf der Fensterseite ist ein Aufkleber - der wird gemeint sein!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1505
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #19 am: 03. Juli 2020, 09:38:07 »
Laut Internetseite der Wiener Linien fährt die VRT ab heute wieder – jedoch nur freitags, samstags und sonntags.
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46639

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6377
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #20 am: 03. Juli 2020, 10:10:46 »
Laut Internetseite der Wiener Linien fährt die VRT ab heute wieder – jedoch nur freitags, samstags und sonntags.
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46639
Das ist korrekt!
4867 hat heute die Ehre

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6377
Re: Ab sofort wieder Rentabim! Wann fährt VRT wieder ??
« Antwort #21 am: 03. Juli 2020, 11:13:55 »
Hier noch ein Beleg vom Karlsplatz, welcher mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde!