Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1695255 mal)

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Geamatic

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2805 am: 23. Juni 2019, 10:09:53 »

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2806 am: 23. Juni 2019, 10:28:43 »
Hat der Flexity eigentlich eine Vorrichtung für die kleinen Fähnchen ( Regenbogenfahne, Rot-Weiß-Fahne etc)?
Siehe #2749 oder auch #2773. Ab und zu hilft es, ein wenig hinaufzuscrollen. ;)

LG t12700

Monorail

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2807 am: 23. Juni 2019, 11:22:47 »
Bei 3 Flexities kann bereits der gesamte Abendauslauf (15 Min-Takt) nur von Flexities gestellt werden. Ist das in Überlegung?

Außerdem befürworte ich durchaus die Absiedelung einiger A/A1 zugunsten der D. Kurzzüge sind in Favoriten nicht mehr zeitgemäß weil sie das Fahrgastaufkommen nicht bewältigen, nur der O-Wagen wird in Favoriten planmäßig noch mit Kurzzügen betrieben und auch hier reichen die in der Stoßzeit bald nicht mehr aus.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2808 am: 23. Juni 2019, 11:33:14 »
Die A/A1 sind auf so einigen Linien neben dem O-Wagen (zB 46er, aber auch am 9er, 44er und teilweise am 62er) oftmals überfüllt und schlicht zu klein. Man hat sie aber gekauft und muss sie jetzt eben auch einsetzen. Meiner Meinung nach hätte man schon damals zumindest die Hälfte der letzten Option A1 in zusätzliche B1 umwandeln sollen, und somit die Anschaffung der ULFe einigermaßen dem zukünftigen Bedarf anzupassen.

LG t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2809 am: 23. Juni 2019, 11:58:06 »
Die A/A1 sind auf so einigen Linien neben dem O-Wagen (zB 46er, aber auch am 9er, 44er und teilweise am 62er) oftmals überfüllt und schlicht zu klein. Man hat sie aber gekauft und muss sie jetzt eben auch einsetzen. Meiner Meinung nach hätte man schon damals zumindest die Hälfte der letzten Option A1 in zusätzliche B1 umwandeln sollen, und somit die Anschaffung der ULFe einigermaßen dem zukünftigen Bedarf anzupassen.

LG t12700
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Intervalle zu kürzen. (was in Wien eher unwarscheinlich ist!)

Geamatic

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2810 am: 23. Juni 2019, 12:22:13 »
Intervalle zu kürzen wird es in nächster Zeit sicherlich nicht geben, den dafür braucht man Fahrpersonal und das fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden. Es wird eher das Gegenteil in nächster Zeit passieren.

Operator

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2811 am: 23. Juni 2019, 12:35:44 »
Intervalle zu kürzen wird es in nächster Zeit sicherlich nicht geben, den dafür braucht man Fahrpersonal und das fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden. Es wird eher das Gegenteil in nächster Zeit passieren.
Vielleicht können ja die zukünftigen "Hobbyfahrer" die Situation etwas lindern!

HLS

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2812 am: 23. Juni 2019, 13:01:16 »

Vielleicht können ja die zukünftigen "Hobbyfahrer" die Situation etwas lindern!
Hat nicht hier schon wer mal erwähnt, dass man das mit den Hobbyfahrern schon wieder mehr oder weniger aufgegeben hat?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2813 am: 23. Juni 2019, 13:07:26 »
Hat nicht hier schon wer mal erwähnt, dass man das mit den Hobbyfahrern schon wieder mehr oder weniger aufgegeben hat?
Das bezweifle ich, es werden derzeit ja welche gesucht: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/programView.do?channelId=-58366&programId=177081&jobId=6273&ku=wienerlinien

Hubi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2814 am: 23. Juni 2019, 14:36:19 »
Der Andrang hält sich in Grenzen, bei der nächsten Grundschule beginnt genau 1 Teilzeitmitarbeiter die Ausbildung!

60

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2815 am: 23. Juni 2019, 16:38:45 »
Der Andrang hält sich in Grenzen, bei der nächsten Grundschule beginnt genau 1 Teilzeitmitarbeiter die Ausbildung!
Weißt du zufällig, wieviele sich beworben haben?

95B

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2816 am: 23. Juni 2019, 17:31:53 »
Der Andrang hält sich in Grenzen, bei der nächsten Grundschule beginnt genau 1 Teilzeitmitarbeiter die Ausbildung!

Die Ausbildung in Vollzeit (3 Monate!) ist wohl für viele eine zu hohe Hemmschwelle. :-\ Wenn man im Berufsleben steht, kann man nicht so mirnix-dirnix einfach einmal ein ganzes Quartal Pause machen. Wenn man nicht berufstätig ist, sondern arbeitslos, wird man eher die normale Vollzeitanstellung anstreben. Bleiben also Studenten als Zielpublikum – ich weiß allerdings nicht, inwiefern man gezielt auf die zugegangen ist und Werbung für das Angebot gemacht hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2817 am: 23. Juni 2019, 19:12:55 »
Die Ausbildung in Vollzeit (3 Monate!) ist wohl für viele eine zu hohe Hemmschwelle. :-\
(...)
Bleiben also Studenten als Zielpublikum – ich weiß allerdings nicht, inwiefern man gezielt auf die zugegangen ist und Werbung für das Angebot gemacht hat.
Die müssten die Ausbildung aber im Idealfall im Sommer (Juli-September) machen. Denn während der Vorlesungszeit ist ein Vollzeitjob auch eher illusorisch, wenn im Studium was weitergehen soll. Bei „verschulten“ Studien (gibt es auch an den Unis, nicht nur an den FH) überhaupt unmöglich.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2818 am: 24. Juni 2019, 09:15:01 »
Die Ausbildung in Vollzeit (3 Monate!) ist wohl für viele eine zu hohe Hemmschwelle. :-\
(...)
Bleiben also Studenten als Zielpublikum – ich weiß allerdings nicht, inwiefern man gezielt auf die zugegangen ist und Werbung für das Angebot gemacht hat.
Die müssten die Ausbildung aber im Idealfall im Sommer (Juli-September) machen. Denn während der Vorlesungszeit ist ein Vollzeitjob auch eher illusorisch, wenn im Studium was weitergehen soll. Bei „verschulten“ Studien (gibt es auch an den Unis, nicht nur an den FH) überhaupt unmöglich.

vielleicht sollte der weltbeste Verkehrsbetrieb mal auch in dieser Hinsicht von anderen Unternehmen lernen:
https://www.newstix.de/index.php?site=&entmsg=true&ref=RNL&mid=457164
Zitat daraus:
"Die Fahrschulausbildung wird extra an die Studenten angepasst und zeitlich flexibel gestaltet."

Flexibilität ist ja ein ziemliches Fremdwort in der Erdberger Tintenburg. Nicht nur in diesem Bereich ::)

Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2819 am: 24. Juni 2019, 09:52:34 »
Die Ausbildung in Vollzeit (3 Monate!) ist wohl für viele eine zu hohe Hemmschwelle. :-\
(...)
Bleiben also Studenten als Zielpublikum – ich weiß allerdings nicht, inwiefern man gezielt auf die zugegangen ist und Werbung für das Angebot gemacht hat.
Die müssten die Ausbildung aber im Idealfall im Sommer (Juli-September) machen. Denn während der Vorlesungszeit ist ein Vollzeitjob auch eher illusorisch, wenn im Studium was weitergehen soll. Bei „verschulten“ Studien (gibt es auch an den Unis, nicht nur an den FH) überhaupt unmöglich.

vielleicht sollte der weltbeste Verkehrsbetrieb mal auch in dieser Hinsicht von anderen Unternehmen lernen:
https://www.newstix.de/index.php?site=&entmsg=true&ref=RNL&mid=457164
Zitat daraus:
"Die Fahrschulausbildung wird extra an die Studenten angepasst und zeitlich flexibel gestaltet."

Flexibilität ist ja ein ziemliches Fremdwort in der Erdberger Tintenburg. Nicht nur in diesem Bereich ::)

Nur das zumindest die theortische Ausbildung auch von Mo-Fr ganztägig ist.

Und wenn es um die Fahrtage geht, kann man sicherlich auch bei den WL verhandeln. Aber offenschitlich haben sich auch zu wenige gemeldet, das man eine ganze Modulare Schule zusammen bringt, oder aber es hat sich die Modulare Schule bei der U-Bahn nicht bewährt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen