Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 3078980 mal)

JakobElias, Andi747, tomturbo, Kreuzenstein und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

F 748

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7830 am: Heute um 07:25:57 »
423 im Wiki Straßenbahnjournal längst eingepflegt.

Ist sicher zumutbar, dass die Interessierten dort (auch) reinschauen.

Insbesondere Daten zur technischen Abnahme werden im tramwayforum nicht kommumiziert. Nur Ersteinsätze.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7831 am: Heute um 09:26:49 »
423 im Wiki Straßenbahnjournal längst eingepflegt.

Ist sicher zumutbar, dass die Interessierten dort (auch) reinschauen.

Insbesondere Daten zur technischen Abnahme werden im tramwayforum nicht kommumiziert. Nur Ersteinsätze.
Dafür gibt es ja das Wiki!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7832 am: Heute um 09:35:54 »
Laut einem Fahrer aus Hernals sollen mal nur 2-3 Flexity am 1er eingesetzt werden, da derzeit noch zu wenige Fahrzeuge vorhanden sind.

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 160
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7833 am: Heute um 11:42:25 »
D 420 wurde heute Teichgasse Richtung HLS als Sonderzug gesehen.

Und ja, derweil sind nicht genug Flexity in HLS um alle Kurse zu besetzen. Insgesamt setzt Mitte im Schulplan 20 Flexity am D (6), 1er (6) und 43er (8) ein. Mit 420 sind es derweil 15 Züge.
Am 43er scheint die Aufteilung derweil meistens gedeckt zu sein. Am D und 1er wirds wohl so 50/50 momentan sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 37031
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7834 am: Heute um 11:45:24 »
D 420 wurde heute Teichgasse Richtung HLS als Sonderzug gesehen.

Und ja, derweil sind nicht genug Flexity in HLS um alle Kurse zu besetzen. Insgesamt setzt Mitte im Schulplan 20 Flexity am D (6), 1er (6) und 43er (8) ein. Mit 420 sind es derweil 15 Züge.
Am 43er scheint die Aufteilung derweil meistens gedeckt zu sein. Am D und 1er wirds wohl so 50/50 momentan sein.

Warum man immer mehrere Linien zizerlweise bestückt und nicht Linie für Linie auf Fleyity-Vollbetrieb umstellt, ist mir auch ein Rätsel. Punkto Barrierefreiheit ist es ja völlig egal, welche Art von Niederflurwagen daherkommt – und der Fahrgastwechsel geht bei typenreinem Betrieb auch schneller, weil sich die Leute langsam dran gewöhnen, wo im Haltestellenbereich die Türen sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7835 am: Heute um 12:28:31 »
Außerdem erschwert die neue Flexy Linie 1 , der Diensteinteilung die Arbeit. Wegen lächerlichen 2 Wagen darf nur Flexy Personal jetzt dort fahren, und in Hernals ist die Schulung noch immer nicht abgeschlossen. ich schätze 20 Prozent haben noch immer keine Fahrberechtigung. Bezgl weiterer Linien, ich glaub nicht das was geplant ist. Die fehlenden ca 26 Stk würde ich aufteilen auf alle schon bestehenden Linien. Da gibt es noch genug Spielraum. 40/41 war sogar das Gerücht ab 26 auf A/A1 umzustellen (inkl wieder besserer Intervalle).