So lange wird es vermutlich eh nimmer dauern, bis die Flexity auch am 11er fahren?
Lasst uns doch tippen, D 307 wird ein Christkind für die Wiener oder kommt er schon nächste Woche, was denkt Ihr?
die Wagenkästen werden ja eh bei Bombardier geschweißt, ich frag mich was da jetzt immer noch die Verzögerungen macht, ist wohl ein Geheimnis wie bei Fort Knox.
Nun, würdest du die hier abgegebenen Posts etwas reflektierter lesen, so könntest du mitunter zwischen den Zeilen etwas finden:
Und lt. Aussage in bei einer Werksführung ist das Wiener Werk angeblich auf eine Produktion von 100 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt.
Schön das die ein Werk für bis zu 100 Züge haben, wenn sie das Personal nicht bekommen um diese zu bauen.
Und ich denke, da liegt schon etwas wahres drinnen - es bringt ja nix, wenn das Werk eine gewisse Kapazität hätte, ev. noch in 3 Schichten 24h gearbeitet werden könne, wenn dann doch niemand da ist, der es machen kann.
Es klingt paradox, weil es genug Arbeitssuchende gibt, aber wenn die nicht die benötigten Qualifikationen haben...
Ich z.B. könnte auch nicht Schweißer machen, auch wenn der noch so dringend benötigt wäre.
Und ja, auch ich merke bei uns in der Firma einen starken Fachkräftemangel - Elektriker zB haben wir Wartezeiten z.T. von Wochen, auch für Störungsbehebungen. Lüftungsbauer detto, Wasseristallateure ist etwas besser, weil es da genug 24/7 Notdienste gibt.
Kann mir alos gut vorstellen, dass Bombardier nicht ausreichend Personal für die Arbeiten hat - und gleich vorab, nicht immer ist das Gehalt alleinig ausschlaggebend.