Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 774632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

contra

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4410 am: 27. November 2020, 16:35:45 »
Zitat
Trotzdem, wenn auch einiges in diesem Unternehmen nicht stimmt, würde ich mir wünschen, wenn manche User hier im Forum doch etwas mehr Zurückhaltung in ihrem "Kraftausdrücken" üben würden und den Weg über den Kundendienst nehmen würden. Wäre in Summe effektiver...

 :up:

Was habe die (fast) letzten 2 Seiten mit "Hier kommt der Flexity" zu tun? ::)

38ger

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1857
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4411 am: 27. November 2020, 19:23:28 »
Zitat
Trotzdem, wenn auch einiges in diesem Unternehmen nicht stimmt, würde ich mir wünschen, wenn manche User hier im Forum doch etwas mehr Zurückhaltung in ihrem "Kraftausdrücken" üben würden und den Weg über den Kundendienst nehmen würden. Wäre in Summe effektiver...

 :up:


Ich würde mir beides wünschen, sowohl das Unternehmen, als auch die User hier darüber zu informieren. Und die Kritik als "Kraftausdrücke" abzutun ist auch ein bisschen unsachlich, denn Schimpfwörter oder dergleichen hab ich bisher kaum gelesen - das Sauhaufensymbol zu dessen Umschreibung mal ausgenommen.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4412 am: 28. November 2020, 08:01:52 »
Zitat
Trotzdem, wenn auch einiges in diesem Unternehmen nicht stimmt, würde ich mir wünschen, wenn manche User hier im Forum doch etwas mehr Zurückhaltung in ihrem "Kraftausdrücken" üben würden und den Weg über den Kundendienst nehmen würden. Wäre in Summe effektiver...

 :up:

Was habe die (fast) letzten 2 Seiten mit "Hier kommt der Flexity" zu tun? ::)

ich denke mal gar nichts, der Admin wird sie hoffentlich löschen.

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4413 am: 02. Dezember 2020, 06:25:57 »
Heute ist im EBFÖ ein Bild vom 316 zu sehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5797
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4414 am: 02. Dezember 2020, 07:09:11 »
Heute ist im EBFÖ ein Bild vom 316 zu sehen.
Ja, ein unscharfer Nachschuss aus der HW. :lamp:

Ich gehe davon aus, dass er zwischen 5.12. und 10.12. in Betrieb geht, ist aber lediglich eine persönliche Vermutung.

Ist nun tatsächlich für heuer nur mehr die Lieferung von 317 geplant?

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4911
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4415 am: 02. Dezember 2020, 07:20:47 »
Heute ist im EBFÖ ein Bild vom 316 zu sehen.




Ist nun tatsächlich für heuer nur mehr die Lieferung von 317 geplant?

LG t12700
Naja, wenn er noch kommen sollte, dann wurden immerhin 10 Flexity heuer ausgeliefert.
Mit mehr hätte ich persönlich auch nicht gerechnet.

49er_Bim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4416 am: 03. Dezember 2020, 22:08:23 »
Mal eine allgemeine Frage: Glaubt ihr, dass der Flexity nach FAV zuerst nach HLS, RDH oder FLO kommt? Reine Vermutungen (mit evetueller Begründung natürlich ;) )

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1986
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4417 am: 03. Dezember 2020, 23:27:40 »
Als Nächstes wohl auf den 71er, weil der nur aus SIM gestellt wird.
Was danach passiert, kann sich noch 100x ändern. Eine Prognose wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl unseriös, weil es meiner Einschätzung nach nicht vor 2022 soweit sein dürfte. Oder?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33375
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4418 am: 03. Dezember 2020, 23:32:11 »
Ursprünglich war Rudolfsheim als zweiter Bahnhof geplant. Wenn die Lieferungen in dem Tempo weitergehen, wird das aber noch einige Jahre dauern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5797
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4419 am: 04. Dezember 2020, 00:20:47 »
Mal eine allgemeine Frage: Glaubt ihr, dass der Flexity nach FAV zuerst nach HLS, RDH oder FLO kommt?
FLOR wird's sicher nicht. Liegt ganz einfach daran, dass der Sektor Süd keine Langzuglinie mit dem Sektor Nord teilt.

Somit bleiben RDH (18er) oder GTL (1, D) über, wobei intern in letzter Zeit die Tendenz in Richtung RDH geht. Das kann sicher aber schnell ändern.

Als Nächstes wohl auf den 71er, weil der nur aus SIM gestellt wird.
Quelle dafür bitte? Sind überhaupt schon tatsächlich alle Fahrer aus SIMM auf den Flexity geschult oder ausreichend viele, dass der Flexity auch am 11er fahren darf?

Eine Prognose wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl unseriös, weil es meiner Einschätzung nach nicht vor 2022 soweit sein dürfte.
Also 2022 halte ich doch für etwas übertrieben. Klar, sollte sich Bombardier mal sputen, die Flexity laufend und regelmäßig auszuliefern, und das sehe ich keinen Grund wieso nicht schon 2021 der Flexity auf einer dritten (und eventuell vierten) Linie auch eingesetzt werden darf.

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1986
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4420 am: 04. Dezember 2020, 00:37:17 »
"Wohl" legt nahe, dass es sich dabei um eine Vermutung meinerseits handelt. Aber der 71er würde halt Sinn machen: Der Typ D zieht jetzt vom 11er kommend schon in SIM ein und es wird derzeit sowieso das komplette Personal in SIM auf den D geschult.
Also bevor man ein anderes Referat mit Flexitys bestückt, spricht meiner Meinung nach sehr viel dafür, dass sie vorher am 71er auftauchen.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1128
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4421 am: 04. Dezember 2020, 00:48:18 »
Nach der Linie 67, 6 und 11 wird der Flexity definitiv als nächstes auf der Linie 71 zum Einsatz kommen. Geplant ist derzeit das Frühjahr 2021.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5797
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4422 am: 04. Dezember 2020, 07:01:12 »
Nach der Linie 67, 6 und 11 wird der Flexity definitiv als nächstes auf der Linie 71 zum Einsatz kommen. Geplant ist derzeit das Frühjahr 2021.
Danke! Wie ist dann der weitere Zeitplan bezüglich Schulung in einem zweiten Referat? Wie viele Flexity sollten nun 2021 kommen?

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4423 am: 04. Dezember 2020, 07:04:27 »
Nach der Linie 67, 6 und 11 wird der Flexity definitiv als nächstes auf der Linie 71 zum Einsatz kommen. Geplant ist derzeit das Frühjahr 2021.
Danke! Wie ist dann der weitere Zeitplan bezüglich Schulung in einem zweiten Referat? Wie viele Flexity sollten nun 2021 kommen?

LG t12700

Ich könnte mir vorstellen, dass im Herbst 2021 der nächste Sektor geschult wird. Aber ob es Rudolfsheim oder Hernals wird, kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen. Das hängt dann vielleicht auch auf die Personalsituation auf der jeweiligen Dienststelle ab.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5797
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4424 am: 04. Dezember 2020, 20:22:32 »
D 308 war gestern Vormittag für Testfahrten auf der Linie 60 unterwegs!

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!