Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 2527607 mal)

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t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7110 am: 14. Oktober 2024, 06:12:49 »
388 war am 1. Oktober schon in RDH...
Danke, naja ev ist ja 387 auch schon in Betrieb und wurde nur bislang nicht gesehen
Auch wenn das Forum bei weitem nicht mehr die Aktualität von früher besitzt, ist der 387 tatsächlich noch nicht unterwegs.
Und solange 387 nicht fährt, darf auch 388 nicht raus usw…

KSW

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7111 am: 14. Oktober 2024, 08:50:30 »
Auch wenn das Forum bei weitem nicht mehr die Aktualität von früher besitzt, ist der 387 tatsächlich noch nicht unterwegs.
Und solange 387 nicht fährt, darf auch 388 nicht raus usw…
Weil? Gab es Änderungen, die alle weiteren Wagen auch haben? Weil, wenn nur 387 ein Problem hat (welches auch immer, z.B. Probleme in der Verkabelung), dann könnte man ja dennoch die weiteren Wagen zulassen.

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7112 am: 14. Oktober 2024, 09:10:13 »
Weil? Gab es Änderungen, die alle weiteren Wagen auch haben? Weil, wenn nur 387 ein Problem hat (welches auch immer, z.B. Probleme in der Verkabelung), dann könnte man ja dennoch die weiteren Wagen zulassen.
Könnte schon, aber das ist WL-Logik, dass 388 erst fahren darf wenn 387 schon fuhr. Als ob das ein großes Drama wäre, wenn 387 erst verspätet und nicht vor 388 in den Fahrgastbetrieb kommt.

Gabs in der laufenden Flexitylieferung zumindest schon zweimal, dass Züge zurückgehalten wurden, weil der nächstfolgende Zug noch nicht einsatzbereit war.

KSW

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7113 am: 14. Oktober 2024, 09:31:28 »
Weil? Gab es Änderungen, die alle weiteren Wagen auch haben? Weil, wenn nur 387 ein Problem hat (welches auch immer, z.B. Probleme in der Verkabelung), dann könnte man ja dennoch die weiteren Wagen zulassen.
Könnte schon, aber das ist WL-Logik, dass 388 erst fahren darf wenn 387 schon fuhr. Als ob das ein großes Drama wäre, wenn 387 erst verspätet und nicht vor 388 in den Fahrgastbetrieb kommt.

Gabs in der laufenden Flexitylieferung zumindest schon zweimal, dass Züge zurückgehalten wurden, weil der nächstfolgende Zug noch nicht einsatzbereit war.
Ok, danke für die Info - naja, wenn man sich diesen Luxus leisten kann....  ::)

Elin Lohner

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7114 am: 14. Oktober 2024, 10:00:09 »
Weil? Gab es Änderungen, die alle weiteren Wagen auch haben? Weil, wenn nur 387 ein Problem hat (welches auch immer, z.B. Probleme in der Verkabelung), dann könnte man ja dennoch die weiteren Wagen zulassen.
Könnte schon, aber das ist WL-Logik, dass 388 erst fahren darf wenn 387 schon fuhr. Als ob das ein großes Drama wäre, wenn 387 erst verspätet und nicht vor 388 in den Fahrgastbetrieb kommt.

Gabs in der laufenden Flexitylieferung zumindest schon zweimal, dass Züge zurückgehalten wurden, weil der nächstfolgende Zug noch nicht einsatzbereit war.
Interessant, dass das im Busbereich nicht der Fall ist (Aktuell mit dem NG 265 MB 8039). Wieso ist das ausgerechnet im Straßenbahnbereich anders?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7115 am: 14. Oktober 2024, 10:07:31 »
Könnte schon, aber das ist WL-Logik, dass 388 erst fahren darf wenn 387 schon fuhr. Als ob das ein großes Drama wäre, wenn 387 erst verspätet und nicht vor 388 in den Fahrgastbetrieb kommt.
Kann man die zwei nicht umnummerieren? Warum werden die nummeriert geliefert?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7116 am: 14. Oktober 2024, 11:02:37 »
Wieso ist das ausgerechnet im Straßenbahnbereich anders?
Es war auch im Straßenbahnbereich nicht immer so. So wurden z.B. A 34 und 35 rund einen Monat später in den Wagenstand übernommen, als A 36, 37 und 38.

Kann man die zwei nicht umnummerieren? Warum werden die nummeriert geliefert?
Weil die Wagen vermutlich schon unter dieser Betriebsnummer zugelassen sind.

UlfB1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7117 am: 14. Oktober 2024, 14:22:42 »
Weil? Gab es Änderungen, die alle weiteren Wagen auch haben? Weil, wenn nur 387 ein Problem hat (welches auch immer, z.B. Probleme in der Verkabelung), dann könnte man ja dennoch die weiteren Wagen zulassen.
Könnte schon, aber das ist WL-Logik, dass 388 erst fahren darf wenn 387 schon fuhr. Als ob das ein großes Drama wäre, wenn 387 erst verspätet und nicht vor 388 in den Fahrgastbetrieb kommt.

Gabs in der laufenden Flexitylieferung zumindest schon zweimal, dass Züge zurückgehalten wurden, weil der nächstfolgende Zug noch nicht einsatzbereit war.
Danke für die Information, wobei dies schon krass ist wenn man an dem Betrieb von der Linie 5 mit kurzen ULFe denkt, da wären die 3 Flexity eine Entlastung. Also ich war zuletzt zweimal damit unterwegs, bei manchen Stationen konnten nicht mal die Fahrgäste einsteigen.

60er

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7118 am: 14. Oktober 2024, 14:28:59 »
Danke für die Information, wobei dies schon krass ist wenn man an dem Betrieb von der Linie 5 mit kurzen ULFe denkt, da wären die 3 Flexity eine Entlastung. Also ich war zuletzt zweimal damit unterwegs, bei manchen Stationen konnten nicht mal die Fahrgäste einsteigen.
Da bis auf weiteres eh nicht geplant ist, weitere Linien mit Flexity zu bestücken, macht es wenig Unterschied, wenn die Wagen ein paar Wochen später in Betrieb genommen werden.

Dass am 5er kurze ULFe fahren, liegt nicht daran, dass zu wenig lange Fahrzeuge vorhanden sind.

haidi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7119 am: 14. Oktober 2024, 16:57:28 »
Kann man die zwei nicht umnummerieren? Warum werden die nummeriert geliefert?
Weil die Wagen vermutlich schon unter dieser Betriebsnummer zugelassen sind.
Haben die auch so etwas wie eine Fahrgestellnummer? Oder ist die Betriebsnummer die einzige Identifizierungskennung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7120 am: 14. Oktober 2024, 19:05:10 »
Wieso ist das ausgerechnet im Straßenbahnbereich anders?
Es war auch im Straßenbahnbereich nicht immer so. So wurden z.B. A 34 und 35 rund einen Monat später in den Wagenstand übernommen, als A 36, 37 und 38.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)

hema

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7121 am: 14. Oktober 2024, 20:26:01 »
Haben die auch so etwas wie eine Fahrgestellnummer? Oder ist die Betriebsnummer die einzige Identifizierungskennung.
Es gibt eine Fabriksnummer. Die Wagennummer ist betriebsintern, da kann Umbenannt werden nach Bedarf. In den "Wagenpapieren" wird derlei natürlich schon festgehalten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7122 am: 14. Oktober 2024, 21:35:34 »
Wieso ist das ausgerechnet im Straßenbahnbereich anders?
Es war auch im Straßenbahnbereich nicht immer so. So wurden z.B. A 34 und 35 rund einen Monat später in den Wagenstand übernommen, als A 36, 37 und 38.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…

38ger

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7123 am: 14. Oktober 2024, 22:08:04 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7124 am: 14. Oktober 2024, 22:16:29 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D