Also, wenn du so tiefen Einblick hast: Was sollten die Wiener Linien denn konkret ändern und wo genau macht wer "gleich eine Wissenschaft draus"?
Willst du grad wieder provozieren oder wieso legst du die Scheuklappen an? Man wird doch in der Lage sein, dass man mehrere Züge für die Abnahme vorbereitet und diese dann an einem Tag (ob miteinander oder nacheinander) abnimmt.
Der der hier daraus eine Wissenschaft machen will, bist du.
Das eine Wissenschaft (und Arroganz: siehe 4758 bei den ÖBB) daraus gemacht wird, weiß man spätestens seit dem Zeitpunkt, wo von gewissen EU-Institutionen Einzelzulassung an-/ eingefordert wurden und diese im vorauseilenden Gehorsam (siehe auch ETCS) duchgeführt oder durchgezogen wurden. Seit dem Zeitpunkt, wo in Favoriten die ULFe B 639 bis 648 fast ein ganzes Jahr auf ihre Zulassungen gewartet haben, seit dieser Zeit zieht sich dieses Problem "Einzelzulassung" durch den Schienenverkehrssektor sowohl was den Fahrzeug als auch Infrastruktursektor betrifft. Und: Keine Behörde will an der nächst höheren Institution anstreifen und ergibt sich kampflos diesem Phänomen und sieht sich außer Lage, dass man mehrere Züge für die Abnahme vorbereitet und diese dann an einem Tag (ob miteinander oder nacheinander) abnehmen kann.
Wenn man auf solchen Unfug (Global: Zulassungen) hingewiesen hat, dann wurde man von Euch hier im Forum immer wieder niedergemacht und verunglimpft, wurde als immer ewig gestriger dargestellt, da ihr hier das nicht wahrhaben wolltet was draussen in der großen, weiten Welt so gespielt wird. Bestes Beispiel ist das hinpecken auf die Klingelfee: An Klingelfees Stelle oder so wie aktuell die Infragestellung einer Meinung von @ T1, würde ich gar nicht mehr so viel aus einem Unternehmen preisgeben. Und wo jetzt so gehandelt oder befunden wird "nach Vorschrift von Einzelzulassungen", passt hier auch nicht.
Oder: Gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt die 31 stillgelegten Garnituren ehemals 4758 nach Kauf eines Privat-EVU ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit der Fahrgäste und auch Personals im Alltagsbetrieb - teils mit/ohne ETCS - versehen. Fazit: Sie fahren und wären auch eine sofortige Alternative hier in Österreich gewesen z.B. auf der FJB.
Oder: Die 4 Stück 4110 der WESTbahn hier in Europa keine Zulassung bekommen werden, da es der EU nicht gefällt, Fahrzeuge eines Eindringlings erfolgreich in Betrieb zu sehen und somit keine Betriebsbewilligung oder Zulassung zu geben (ich würde trotzdem auf eine Zulassung hoffen)
Auch: Man im hohen Norden eine neue Eisenbahnstrecke in Betrieb nehmen wollte - klar durch Gehorsam mit ETCS - dieses aber nicht so durchgeführt werden kann, da die Industrie die nötigen Komponenten für ETCS nicht liefern kann und man somit monatelang auf eine Inbetriebnahme dieser neuen Strecke warten müßte. Also was tun: Herkömmliche Signalisierung mit bekannter Ausrüstung der Sicherungstechnik und sofortige, erfolgreiche Inbetriebnahme der Strecke. Also sich den Vorgaben der ERA oder einer EU-Richtlinie zu widersetzen trauen und ganz einfach fahren um als EVU mit neuer Strecke für die Wirtschaft da zu sein, auch, um damit als EVU Geld zu verdienen...