Autor Thema: [US] Route 66  (Gelesen 5591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [US] Route 66
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2016, 16:37:36 »
Mein Rekord war im Death Valley eine dreistündige Fahrt, auf der ich das erste Auto von einer Hand voll in der letzten halben Stunde gesehen habe...
Also skaliert auf Österreich habe ich so etwas mal auf der Strecke Murtal-Turracher Höhe erlebt: von Murau über Predlitz und Turrach bis nach Ebene Reichenau kam mir kein einziges Fahrzeug entgegen. Das ist auch knapp 1 Stunde Fahrzeit. Gut, es war gegen 23 Uhr Abends an einem regnerischen Herbstabend.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: [US] Route 66
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2016, 20:32:45 »
Angeblich hat der Lokführer ein kleines Motorrad dabei, mit dem er im Falle einer Störung bei den hinteren Waggons Nachschau halten kann  :)
Erinnert mich an den Witz, wo sich ein Ami, ein Russe und ein Österreicher über Großraumflugzeuge unterhalten
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [US] Route 66
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2016, 20:50:24 »
Mein Rekord war im Death Valley eine dreistündige Fahrt, auf der ich das erste Auto von einer Hand voll in der letzten halben Stunde gesehen habe...
Also skaliert auf Österreich habe ich so etwas mal auf der Strecke Murtal-Turracher Höhe erlebt: von Murau über Predlitz und Turrach bis nach Ebene Reichenau kam mir kein einziges Fahrzeug entgegen. Das ist auch knapp 1 Stunde Fahrzeit. Gut, es war gegen 23 Uhr Abends an einem regnerischen Herbstabend.

Das kann man sogar im Großraum Wien haben. Gegen Mitternacht mit dem Auto von Bratislava nach Hause gefahren und zur Abwechslung statt über die B9 und Fischamend über die Hainburger Donaubrücke und die B3. Zwischen der Abzweigung zur Brücke bis kurz vor Groß-Enzersdorf ist mir auch kein anderes Auto begegnet - immerhin knapp 40 km sind das.