Autor Thema: Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 102910 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #135 am: 02. März 2012, 18:20:18 »
Einfach über Funk die Umschaltung auf die 2er verlangen...
. . . . aber, wenn grad da die 1er boshaft ist und partout den ganzen Tag lang nicht abstürzen will!   :o
Und selbst dann mußt du erst die Weichenstellung mittels Richtungsdrehschalter versuchen umzustellen und erst dann darfst die Weichenkrücke verwenden.

Was einigen Revisoren auch nochmal eingetrichtert gehört bzw sie dringlichst die Ustrabschule wiederholen sollten.
Anlage2 läuft und die Weiche steht falsch, der Fahrer steigt aus geht zum Richtungsdrehschalter plötzlich ertönt ein lauter Schrei einer bleichen Rothaut: "herst wos tatestn do depperda, de anloage zwa läuft, da koannst ne mit dem depperden Drehscholter stelln... Fahrer: dreht trotzdem, Weiche springt steigt ein und ruft der Rothaut, die jetz schaut wie von na Eisenbahn überfahren, wer ist jetz von uns der Depperte und man sollte vielleicht auch mal die Ustrabschule machen bevor man sich als Kasperl verkleidet. ;D
Es gehört auch einigen  ahnungslosen Fahrern eingetrichtert, dass man die Weichen auch mit dem Richtungsdrehsschalter umstellen kann.
Von denen will ich gar nicht reden, nur ein Revisor der dort unten Kasperl spielt sollte sich schon mit dem ganzen auskennen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TH

• Gast
« Antwort #136 am: 02. März 2012, 19:08:47 »
Von denen will ich gar nicht reden, nur ein Revisor der dort unten Kasperl spielt sollte sich schon mit dem ganzen auskennen.
Du weist aber schon , dass Revisore aus allen Betriebszweigen kommen und nicht in ALLEM 1000 prozentig sein können.
Die können nicht alle Dienstvorschriften-Betriebsvorschriften  und Fehlersuchen  kennen und können.
–––––––––––––––––––––––-
So nun zurück zum Berührungsschirm :

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #137 am: 02. März 2012, 19:17:06 »

Die können nicht alle Dienstvorschriften-Betriebsvorschriften  und Fehlersuchen  kennen und können.
Dann sollten sie zumindest nicht immer auf "unfehlbar" tun!  ::)

Löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel!  :up:

Zitat
Und wo drehst' da?  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #138 am: 02. März 2012, 21:57:47 »
Du weist aber schon , dass Revisore aus allen Betriebszweigen kommen und nicht in ALLEM 1000 prozentig sein können.
–––––––––––––––––––––––-
Das ist a Kasperl der dort nicht das erste mal Dienst schieben mußte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #139 am: 03. März 2012, 11:00:56 »
Betrüblich, dass die Wiener Linien die Namen ihrer eigenen Haltestellen nicht korrekt schreiben können. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #140 am: 03. März 2012, 11:31:21 »
Wofür sind eigentlich die "Tasten" F1 bis F6 am Simatitsch-Panel?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

• Gast
« Antwort #141 am: 03. März 2012, 16:28:15 »

Woher sol ich das wissen?
Bin ich der Hüter ...?   8)

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #142 am: 03. März 2012, 16:54:42 »

Naja, über das Touchpanel wird man wohl hoffentlich noch ein Bisserl mehr machen können als links/rechts auswählen - sonst hätte ein Drehschalter auch gereicht :-)

Ich schätze mal, dass man damit - hoffentlich nach Passwortabfrage - auch an die Innereien der SPS rankommt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #143 am: 04. März 2012, 09:53:45 »

F1 ... Hilfe
F5 ... Refresh

Scnr  ;D

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #144 am: 04. März 2012, 11:00:04 »

F1 ... Hilfe
F5 ... Refresh

Scnr  ;D
Vielleicht kann man dann ja das von 95B angesprochene Problem durch Drücken von F2 lösen ...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #145 am: 04. März 2012, 17:59:02 »
Am Bahnhofsaushang steht übrigens, wenn keine "Gelbjacke" in seinem Glaskasterl sitzt und die Weiche falsch steht ist unbedingt anzufunken was man benutzten soll, also Drehschalter oder die Pfeiltasten.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #146 am: 04. März 2012, 18:50:53 »
Warum gibt es keine Taste F59? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #147 am: 04. März 2012, 18:54:42 »
Das ist unter F5 als Untermenü hinterlegt.  ;D
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #148 am: 04. März 2012, 18:55:03 »
. . . . weil die bekanntlich an Feedback prinzipiell nicht interessiert sind!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #149 am: 02. November 2013, 00:20:38 »
Ich erlaube mir, diesen Thread für eine Frage zu entstauben:
Was spricht eigentlich dagegen, dass die Anmeldung der Züge für Anlage 1 bereits am Stationsanfang erfolgt, sodass ein am 2. Haltepunkt stehender Zug nicht zwingend ein zweites Mal halten müsste?