Autor Thema: [US] Seattle  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 931
[US] Seattle
« am: 19. Oktober 2016, 17:44:30 »
Die Großstadt Seattle befindet sich im Nordwesten der USA und ist wohl vor allem für den Flugzeugbau - so wurde hier der weltbekannte Flugzeughersteller Boeing gegründet.
Der öffentliche Verkehr der Stadt ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut ausgebaut, mittlerweile gibt es neben unzähligen Bus- und O-Buslinien auch eine Stadtbahn- und 2 Streetcarlinien, welche quasi laufend verlängert werden.
Im August 2016 führte mich eine längere Reise in ebendiese Stadt, welche neben einigen touristisch interessanten Örtlichkeiten ein großes deutlich sichtbares Problem mit Obdachlosen hat.

Da ich einiges an Bildmaterial gesammelt habe, werde ich euch die 3 schienengebundenen Linien in jeweils verschiedenen Beiträgen näher bringen.

Die erste Streetcarlinie in Seattle war das ''South Lake Union Streetcar'', welches allerdings schon seit 2007 bedient wird.
Eingesetzt werden Fahrzeuge der Marke Inekon Trio aus dem tschechischen Ostrava, die auch in Washington DC, Portland, Ostrava und Olomouc zu finden sind.
Hier ein paar Bilder aus dem diesjährigen Sommer, der mir dort allerdings mehr als Herbst erschien (auf dem Bild 5298 sieht man übrigens einen besonders materialsparenden Weg ein Parkverbot auszuschildern):
Всё будет хорошо

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: [US] Seattle
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 19:35:58 »
Sind das alte Gleisreste auf Bild 5?

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 931
Re: [US] Seattle
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2016, 19:51:07 »
Sind das alte Gleisreste auf Bild 5?
Ja, allerdings vermute ich wohl eher Gleisreste einer ehemaligen Güterstrecke.
Всё будет хорошо