Autor Thema: [DE] Görlitz  (Gelesen 7394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] Görlitz
« Antwort #15 am: 31. Mai 2019, 13:55:47 »


Wofür steht die Abkürzung "GVB"?
Ohne es zu wissen GörlitzerVerkehrsBetriebe?!

Dann hätte User "Metrotram" aber in seinem Posting (Antwort #10)

...und mit den GVB wieder ...

schreiben müssen. Daher meine Vermutung, dass die Abkürzung für eine andere Bezeichnung steht, und daher die Fragen nach dieser.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Görlitz
« Antwort #16 am: 31. Mai 2019, 13:58:11 »
Kommt drauf an, wenn man an die Vollbezeichnung denkt (Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH), dann stimmt der Artikel.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: [DE] Görlitz
« Antwort #17 am: 31. Mai 2019, 14:00:48 »
Kommt drauf an, wenn man an die Vollbezeichnung denkt (Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH), dann stimmt der Artikel.
:up:
Sorgen haben die Leit  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] Görlitz
« Antwort #18 am: 31. Mai 2019, 14:01:06 »
Kommt drauf an, wenn man an die Vollbezeichnung denkt (Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH), dann stimmt der Artikel.

Gut, die Vollbezeichnung kannte ich nicht. Dann passt es natürlich. Eine allzu große Verwechslungsgefahr mit den Grazern ist ja nicht gegeben.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")