Autor Thema: Linie 65 (1907-2008)  (Gelesen 133113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #255 am: 09. Januar 2019, 16:05:28 »
Könnte eventuell Rückschlüsse auf die Qualität und Langlebigkeit dieser Marken zulassen.  :)
Eher auf die damalige Verteilung von Automarken…

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #256 am: 09. Januar 2019, 17:53:14 »
Könnte eventuell Rückschlüsse auf die Qualität und Langlebigkeit dieser Marken zulassen.  :)
Eher auf die damalige Verteilung von Automarken…
Für Mercedes und VW gibt es eine große Fan-Gemeinde. Sieht man auch an der Forenverteilung, die beiden Marken haben Foren mit hohen Mitgliederzahlen, teilweise auch für einzeltypen, wie z.B. der VW-Bus.

Wenn die ostösterreichische T3-Gemeinde den Herbstausflug nach Rust macht, dann Hast auf der A3 eine  kilometerlange T3-Schlange auf der 1. Fahrspur und bei der Abfahrt Eisenstadt Süd ist dann der Verkehr lahm gelegt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #257 am: 09. Januar 2019, 19:13:00 »
Zu meiner Kindheit waren gefühlt 70 Prozent aller Autos VW-Käfer.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #258 am: 11. Februar 2019, 18:11:41 »
Speziell für  95B: E2 4320 am Karlsplatz (Quelle: eBay, Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #259 am: 11. Februar 2019, 18:38:20 »
Speziell für  95B: E2 4320 am Karlsplatz (Quelle: eBay, Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Einer der sehr seltenen E2 Soloeinsätze - super Foto! :up:

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #260 am: 11. Februar 2019, 18:50:52 »
Sieht irgendwie nicht soo schlecht aus, spezuiell mit den Brose-Bändern, finde ich.

Aber warum wurde ein Kasten deaktiviert, als man die neuen Anzeigen eingebaut hat?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Schlingerhof

  • Gast
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #261 am: 11. Februar 2019, 19:05:11 »
Am Wochenende  (So: 4xE2) und im Abendverkehr waren Solo E2 am 65er jahrelang planmäßig...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #262 am: 11. Februar 2019, 20:49:44 »
Aber warum wurde ein Kasten deaktiviert, als man die neuen Anzeigen eingebaut hat?
Das liebe Geld wirds wohl gewesen sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #263 am: 12. Februar 2019, 10:19:43 »
Aber warum wurde ein Kasten deaktiviert, als man die neuen Anzeigen eingebaut hat?

Weil die Kästen damals die Routenzettel ersetzen sollten, was mittlerweile wieder hinfällig ist.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #264 am: 12. Februar 2019, 11:47:05 »
Aber warum wurde ein Kasten deaktiviert, als man die neuen Anzeigen eingebaut hat?

Weil die Kästen damals die Routenzettel ersetzen sollten, was mittlerweile wieder hinfällig ist.
Klingt plausibel :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #265 am: 12. Februar 2019, 13:18:18 »
Weil die Kästen damals die Routenzettel ersetzen sollten, was mittlerweile wieder hinfällig ist.
Das war maximal in den ersten Betriebsjahren der E2 aktuell, wurde aber sehr schnell hinfällig, weil bei jeder kleinen Änderung ein Neudruck der gesamten Brosebänder nötig geworden wäre. Daher hat man sich bald darauf beschränkt, auf die Bänder nur noch grob die Route aufzudrucken. Diese ändert sich nur selten.

Der vordere seitliche Brosekasten ist bei der Umrüstung auf LED-Anzeigen aus Kostengründen und weil es der Gesetzgeber nicht verlangt (eine seitliche Zielanzeige ist ausreichend) deaktiviert und weiß überlackiert worden.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #266 am: 19. Juni 2019, 08:50:43 »
L 533 + c3 in der Wiedner Hauptstraße bei der Paulanergasse (Foto: Christian Wenger, 14.09.1987).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #267 am: 19. August 2019, 23:04:56 »
L 554 + c3 1246 in der Kärntner Straße (Foto: Christian Wenger, 14.09.1987).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #268 am: 09. November 2019, 10:08:53 »
E1 4502 (1971-2014) im Jahre 1978 am Karlsplatz. Der Wagen besaß noch das transparente Kassa und das Schaffnerlos war noch in Blockschrift.
Die Kurzstreckentafel war noch auf weißem Hintergrund, während die Haltestellentafeln bereits die neuen Kleber mit schwarzem Hintergrund aufweisen.
Foto Richard Gerbig.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #269 am: 29. November 2019, 20:52:02 »
Ebenfalls am Karlsplatz - 1979. Die Präsentation des E 6 lockte Publikum an, das natürlich dem Fotografen vor der Linse herumrannte...