Geh bitte, fangts nicht wieder an, anhand einzelner Problemstellen im Netz Langzüge als unmöglich zu sehen
Das ist, wenn man will, alles lösbar, siehe auch die Gelenkbusse am 13A.
Also dem 44er wird man mittelfristig Langzüge spendieren können, auch wenn die "Auskreuzung" zumindest ein wenig Puffer gebracht hat.
Ist der 44er also doch wieder entsprechend ausgelastet? Nach der Umstellung hats ja den Anschein gemacht, als dass die Kurzzüge wieder eher ausreichen als davor!
Bin leider seit der Umstellung nicht mehr ganz so oft dort unterwegs, habe aber dennoch das Gefühl, dass die Entlastung nicht auf ewig halten wird.
Den 9er sehe ich aber auch langfristig als einen der Kandidaten.
Ich tät halt einmal anfangen, die A1 auf Doppeltraktion umzustellen. Sooo viel kann das auch nicht kosten und wenn die noch 2 Hauptuntersuchungen überleben, dann macht sich das mehr als bezahlt. Der 43er wird solche Fahrzeuge gut brauchen können und streckenmäßig auch vertragen.
Ist das technisch so einfach möglich, zwei ULF zusammenzukuppeln und dann im Einmannbetrieb zu führen? Man müsste dann ja zwischen den beiden ein Kabel für den Datenaustausch spannen und da hat der ULF ja mWn nicht die erforderlichen Stecker an Front und Heck.
Technisch möglich sicherlich, aber nicht ohne Umbauten. Und von einer Zulassung im Fahrgastbetrieb reden wir noch gar nicht...