Die Linie 26 in den 1980er-Jahren:
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2 1019 biegen am 25. Februar 1981 von der Marienbrücke kommend auf den Schwedenplatz ein. Vier Tage später übernimmt die als Ersatz für die Linie A neu eingeführte Linie 1 den Streckenabschnitt vom Praterstern über die Heinestraße und die Taborstraße zum Schwedenplatz. Die Linie 26 endet ab dem 1. März 1981 bereits beim Praterstern.
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Ich hatte bei meinem fotografischen Eifer das drohende Unheil des Schattenschadens überhaupt nicht beachtet. Schließlich war der Schatten ja vorher nur auf der Straße zu sehen und die Straßenbahn fährt ja drüber ...
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2 1016 biegen am 31. Jänner 1981 auf dem Weg zum Schwedenplatz von der Walcherstraße in die Vorgartenstraße ein.
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Am 5. Mai 1982 hat mich der herbe Charme der von den U-Bahn-Bauarbeiten gebeutelten Lassallestraße nicht wirklich in seinen Bann gezogen. Da half auch die Slalom fahrende Straßenbahn nichts. E
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2 1028 auf zum Praterstern verkürzter Strecke. Am 3. September 1982 endete dann der Straßenbahnbetrieb über die Reichsbrücken-Ersatzbrücke.
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Am 4. September 1982 geschieht ein kleines Wunder: Genau 11 Jahre nach Einstellung der Linie 17 wird der Linienbetrieb über die Donaufelder Straße wieder aufgenommen. Die Linie 26 verbindet nun Floridsdorf mit Kagran und Stadlau. E
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2 1022 verlassen am ersten Tag der neuen Linienführung die alte 17er-Schleife am Franz-Jonas-Platz.
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Am 6. Februar 1986 sind E
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2 1019 noch als 26er in der Langobardenstraße unterwegs.
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2 1011 haben die Endstation "Stadlau, Zschokkegasse" erreicht. Vier Tage später übernimmt die Linie 25 den Streckenteil nach Stadlau und die Linie 26 endet bereits beim "Zentrum Kagran U":
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Bis 1970 hielten am Franz-Jonas-Platz die Linien 317 (217) und 17A ihre Stehzeit ein. 16 Jahre später, am 7. Februar 1986, machen sich E
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2 1003 auf den Weg nach Stadlau. Daneben steht der Gelenkbus 8207 auf der Linie 28A zur Großfeldsiedlung.
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Am 6. Februar 1986 sind E
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2 1009 in flotter Fahrt auf der Erzherzog-Karl-Straße unterwegs.
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LG Michi