Autor Thema: U-Bahn Stationsschild "faken"  (Gelesen 3034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
U-Bahn Stationsschild "faken"
« am: 20. Dezember 2016, 14:38:22 »
Liebe Community!
Ich habe eine Frage: Ich würde gerne das Stationsschild einer U-Bahnstation "nachmachen". Das heißt ich möchte einen eigenen Stationsnamen erstellen. Das ganze soll so echt wie möglich aussehen. Hat jemand von euch eine Idee, mit welchem Programm ich das machen kann? Anbei ein Bild, damit klar ist, wovon ich rede.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2016, 14:51:29 »
Machen kannst du das sicher mit Corel Draw. Und wenn du die Piktogramme suchst, dann findest du diese unter https://www.data.gv.at/katalog/dataset/fd3b5bee-bef4-4acd-8ea8-fc9d24aa024f
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2016, 15:06:01 »
Mit jedem Vektorgrafikprogramm geht das. Schau, dass du dir Helvetica besorgst, ersatzweise geht auch der Klon Swis(s) 721 ganz gut. Ja nicht Arial verwenden!

Hier sind die offiziellen Farben:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Nach den CMYK-Werten dieser RAL-Farben googeln, nicht die Farben aus der Bilddatei verwenden.)

Klingelfee, danke für den Link zu den Piktogrammen, den kannte ich noch gar nicht!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2016, 16:19:12 »
Klingelfee, danke für den Link zu den Piktogrammen, den kannte ich noch gar nicht!

Ich habe ihn auch nicht gekannt. Aber Googlle hat ihn mir verraten  ;) ;) ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2016, 16:52:03 »
...und die Schrift ist übrigens Helvetica halbfett.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2016, 18:40:59 »
Aber wenn er halbfett ist, wird er vielleicht die Arbeit nicht hinbekommen!   :o  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2016, 22:47:28 »
Aber wenn er halbfett ist, wird er vielleicht die Arbeit nicht hinbekommen!   :o  :P

Jo, oiso, in da Hoibfettn hob i mei Auto imma no rod lackiern kennan ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2016, 06:21:54 »
Aber wenn er halbfett ist, wird er vielleicht die Arbeit nicht hinbekommen!   :o  :P

Jo, oiso, in da Hoibfettn hob i mei Auto imma no rod lackiern kennan ...
Inklusive Scheiben und Scheinwerfer ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U-Bahn Stationsschild "faken"
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2016, 14:26:03 »
Aber wenn er halbfett ist, wird er vielleicht die Arbeit nicht hinbekommen!   :o  :P

Jo, oiso, in da Hoibfettn hob i mei Auto imma no rod lackiern kennan ...
Dassss Problemmm in deeer Halbfett'n isssst, dassss man sss...so zssitterrrrt, wennn mannnix ssu trrrrinkennnn bekkkkommm...mmmt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.