Autor Thema: Umbau Schleife Schottentor (oben)  (Gelesen 34064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #150 am: 18. Januar 2017, 13:15:17 »
Asphalt statt Betonplatten... sieht gut aus. :)
Da war wohl eher die Unmöglichkeit/der Unwille am Werk, in der kurzen Zeit passende Großflächenplatten herzustellen. Weniger hübsch gestaltet sind die Übergänge zum "normalen" Oberbau in der Schleife, dort wird mehr als deutlich, dass es sich um ein reines Provisorium handelt. Mal sehen wie lange es uns erhalten bleibt...

Ich würde sagen, dass man da einfach Kosten sparen wollte. Denn für was soll ich Platten in Extragrößen bestellen, wenn ich die Gleise sowieso in 1-2 Jahren wieder rausreiße. Das ist bereits das erste Provisorium, dass im Zuge des Baues von U2/5 im Bereich Schottentor/Landesgerichtsstraße kommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #151 am: 18. Januar 2017, 13:24:00 »
Ich würde sagen, dass man da einfach Kosten sparen wollte. Denn für was soll ich Platten in Extragrößen bestellen, wenn ich die Gleise sowieso in 1-2 Jahren wieder rausreiße. Das ist bereits das erste Provisorium, dass im Zuge des Baues von U2/5 im Bereich Schottentor/Landesgerichtsstraße kommt.
Nichts wesentlich anderes wollte ich andeuten, nur haben Provisorien in Wien (wohlgemerkt nicht nur bei den WiLi) mitunter die Eigenschaft, zu Dauerlösungen zu mutieren. Warten wir einfach ab.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #152 am: 18. Januar 2017, 14:26:01 »
Der Asphalt ist nur sehr dünn - Die Zwischenräume wurden zuerst mit Schotter und Sand aufgefüllt und darüber asphaltiert.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #153 am: 18. Januar 2017, 14:58:54 »
Dann werden die LKW der WL mangels Rasengleis dort drüber fahren, der Asphalt zerbröckeln und die WL den Beweis haben, dass nur Großflächenplatten die einzig richtige Abdeckung sind.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #154 am: 18. Januar 2017, 16:21:35 »
Asphalt statt Betonplatten... sieht gut aus. :)
Armes Weltkulturerbe....... :fp:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #155 am: 18. Januar 2017, 16:29:38 »
Asphalt statt Betonplatten... sieht gut aus. :)
Armes Weltkulturerbe....... :fp:

Asphalt ist immer noch hübscher als diese leiblosen Großflächenplatten, die sich derzeit aufstellen wie Stehaufmännchen
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #156 am: 18. Januar 2017, 16:44:25 »
Asphalt ist immer noch hübscher als diese leiblosen Großflächenplatten, die sich derzeit aufstellen wie Stehaufmännchen

Man kann mit Großflächenplatten durchaus auch was Herzeigbares zusammenbringen – aber halt nicht bei uns, wo alles Aussehen absolut wurscht ist. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #157 am: 18. Januar 2017, 18:45:26 »
Asphalt statt Betonplatten... sieht gut aus. :)
Finde ich generell auch schöner - und in Bereichen, wo viele Fußgänger unterwegs sind, darüberhinaus auch besser zu begehen. In anderen Bereichen, wo viel Verkehr herrscht, ist aber Beton zu bevorzugen, weil dieser stabiler ist (natürlich nur, wenn normgerecht gebaut wird).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #158 am: 21. Januar 2017, 10:33:58 »
Gestern ist mir aufgefallen, dass ja der 10er beim Schottentor immer noch hängt... obwohl jetzt alles fertig und auch die Abzweigung zum Ring freigegeben ist?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #159 am: 21. Januar 2017, 10:39:46 »
Gestern ist mir aufgefallen, dass ja der 10er beim Schottentor immer noch hängt... obwohl jetzt alles fertig und auch die Abzweigung zum Ring freigegeben ist?

Hängt der 10er nicht wegen der ganzen Schleife? Ich werde nächste Woche sowieso einmal anregen, dass ALLE Langsamfahrstellen überprüft werden, denn ich glaube, dass einige hängen, obwohl sie gar nicht mehr erforderlich sind. Das Problem ist nämlich, dass B63, bzw auch B64o die Gleisschäden beheben, dies jedoch nicht an BS weitermelden.

Ebenso werden von B63 nicht alle Geschwindigkeitsbeschränkungen an BS gemeldet. Deshalb gibt es nicht für alle Stellen Dienstaufträge.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #160 am: 21. Januar 2017, 10:41:37 »
Hängt der 10er nicht wegen der ganzen Schleife?
Das wäre natürlich möglich. Aber die Brüche wurden fast alle repariert und Hauptursache waren sicherlich die Weichen. Es gibt nur noch einen Bruch direkt beim Haltepunkt auf der rechten Schiene.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Schleife Schottentor (oben)
« Antwort #161 am: 21. Januar 2017, 10:42:39 »
Das Problem ist nämlich, dass B63, bzw auch B64o die Gleisschäden beheben, dies jedoch nicht an BS weitermelden.

Ebenso werden von B63 nicht alle Geschwindigkeitsbeschränkungen an BS gemeldet.

Wo kamat ma do hin, wamma mitanand redn tat? So wos hamma no nia ... :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!