Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 224921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #495 am: 31. August 2012, 20:06:10 »
Dann hätte der 68er beim Südbahnhof dreimal stehenbleiben müssen!  :o
Natürlich nicht, wenn man die Weiche in die Gegenrichtung eingebaut hätte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #496 am: 31. August 2012, 22:21:46 »

Natürlich nicht, wenn man die Weiche in die Gegenrichtung eingebaut hätte.
Dafür hätte es aber Männer gebraucht und nicht rote Abziehbilder!   >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #497 am: 01. September 2012, 03:45:29 »

Natürlich nicht, wenn man die Weiche in die Gegenrichtung eingebaut hätte.
Dafür hätte es aber Männer gebraucht und nicht rote Abziehbilder!   >:(
Eier sind halt sparsam gesäht :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #498 am: 01. September 2012, 08:23:23 »

Natürlich nicht, wenn man die Weiche in die Gegenrichtung eingebaut hätte.
Dafür hätte es aber Männer gebraucht und nicht rote Abziehbilder!   >:(

Die Haltestelle kommt jetzt, weil jetzt die Bauarbeiten im ehemaligen Südbahngelände so weit ist, dass man neben der Baustelle die Baugrube schließen konnte, wo sich die Haltstelle befindet. Wie ich Mitte Juli beim Südbahnhof war, wäre eine Haltestelle dort NICHT MÖGLICH gewesen.

Ausserdem hätte es für die Richtung Schwedenplatz eine zusätzliche Ampelphase benötigt, die trotz den Bemühungen der WL nihct bewilligt wurde. Die Ampelphase in Richtung Otto Probst Platz konnte man nämlich in de Phase der Prinz Eugen Straße unterbringen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #499 am: 01. September 2012, 09:20:25 »
Ausserdem hätte es für die Richtung Schwedenplatz eine zusätzliche Ampelphase benötigt, die trotz den Bemühungen der WL nihct bewilligt wurde.
"Könnt' ma bitte, wenn ihr so nett wärt und es nicht zu viele Umstände... ah nein? Na gut, dann halt nicht."

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #500 am: 01. September 2012, 09:29:12 »
Ausserdem hätte es für die Richtung Schwedenplatz eine zusätzliche Ampelphase benötigt, die trotz den Bemühungen der WL nihct bewilligt wurde.
"Könnt' ma bitte, wenn ihr so nett wärt und es nicht zu viele Umstände... ah nein? Na gut, dann halt nicht."
Offensichtlich warst du noch nie bei solchen Verhandlungen dabei, dass du solche Kommentare schiebst. Wenn die Bundesstraßenverwaltung sagt, ihr die Gleisverbindung nur dann, wenn es für den Gürtel keine Verschlechterung gibt, dann ist es Fakt. Da können die WL zum Bundespräsidenten gehen. Das wird nichts ändern.

In den ersten Einreichplänen waren beide Gleis drinnen, nur diese wurden abgelehnt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #501 am: 01. September 2012, 09:34:35 »
Wenn die Bundesstraßenverwaltung sagt, ihr die Gleisverbindung nur dann, wenn es für den Gürtel keine Verschlechterung gibt, dann ist es Fakt.
Es gibt keine Bundesstraßen mehr. Das sind jetzt Landesstraßen. Es bleibt also alles in der FamilieGemende.

E2

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #502 am: 01. September 2012, 10:49:02 »
In den ersten Einreichplänen waren beide Gleis drinnen, nur diese wurden abgelehnt.

Mag sein, aber schlussendlich wollten die WL den Bogen doch nicht.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #503 am: 01. September 2012, 11:18:16 »
Wenn die Bundesstraßenverwaltung sagt, ihr die Gleisverbindung nur dann, wenn es für den Gürtel keine Verschlechterung gibt, dann ist es Fakt. Da können die WL zum Bundespräsidenten gehen. Das wird nichts ändern.

In den ersten Einreichplänen waren beide Gleis drinnen, nur diese wurden abgelehnt.

Na, höchstwahrscheinlich hätte es gereicht, zur Verkehrsstadträtin zu gehen, oder sogar nur zu einem Vorgesetzten des ersten Ansprechpartners. Dass die sich erlauben könnten, diese Argumentation zu übernehmen, halte ich für eher ausgeschlossen.
Wenn aber die Ablehnung der MA46 genau das ist, was man erreichen wollte, dann belässt man es dabei. Schließlich könnte so ein Gleisbogen viel mehr Mühe bei der Argumentation gegen durch den Ersatzverkehr geweckte Begehrlichkeiten bringen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #504 am: 01. September 2012, 11:53:12 »
Wer regiert denn eigentlich die Stadt? Das Rathaus oder die Bundesstraßenverwaltung - wenn man sich Wien so ansieht, muß eindeutig letzteres annehmen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #505 am: 01. September 2012, 12:04:22 »
Wer regiert denn eigentlich die Stadt? Das Rathaus oder die Bundesstraßenverwaltung - wenn man sich Wien so ansieht, muß eindeutig letzteres annehmen.

In Wien gibt es (außer Autobahnen) keine Bundesstraßen!!!!

Nur mehr Hauptstraßen B

>>>LINK<<<

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #506 am: 01. September 2012, 13:28:21 »
Wer regiert denn eigentlich die Stadt? Das Rathaus oder die Bundesstraßenverwaltung - wenn man sich Wien so ansieht, muß eindeutig letzteres annehmen.
In Wien gibt es (außer Autobahnen) keine Bundesstraßen!!!!

Nur mehr Hauptstraßen B
Ganz richtig, genauer gesagt sind es "Landesstraßen B", die in Wien die Bezeichnung "Hauptstraße B" tragen. ;) Trotzdem wissen die meisten hier, was mit "Bundesstraße" gemeint ist. (B1, B7, B17 etc.) ;)

E2

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #507 am: 01. September 2012, 13:41:37 »
Jo, schon.
Es ging mir um den Hinblick auf die "Bundesstraßenverwaltung".

Wer regiert denn eigentlich die Stadt? Das Rathaus oder die Bundesstraßenverwaltung - wenn man sich Wien so ansieht, muß eindeutig letzteres annehmen.

DAs machen die MA 18 und 28 jetzt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #508 am: 01. September 2012, 14:03:48 »
Ich will jetzt nicht die einschlägigen Gesetze (Eisenbahngesetz, Eisenbahnenteignungsgesetz usw.) durchforsten, aber ich meine, das Rathaus hätte rechtlich die (Wieder-)Errichtung der erforderlichen Gleisverbindung nicht verhindern können. Grad über gewisse Modalitäten hätten sie mit dem Eisenbahnbetrieb verhandeln können. Allerdings ist das nur eine Vermutung und durch keinerlei Recherchen fundiert!



Aber irgend ein Verhinderungs-Trick wäre dem Rathaus schon eingefallen (siehe zuletzt die Parkpickerl-Befragung) und wenn es nur eine Verschleppung der Rechtsentscheidung um Lichtjahre ist.  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #509 am: 01. September 2012, 14:48:22 »
Wer regiert denn eigentlich die Stadt? Das Rathaus oder die Bundesstraßenverwaltung - wenn man sich Wien so ansieht, muß eindeutig letzteres annehmen.

In Wien gibt es (außer Autobahnen) keine Bundesstraßen!!!!
Doch, Schnellstraßen. :P