Autor Thema: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017  (Gelesen 34779 mal)

Hubi

• Gast
Re: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017
« Antwort #75 am: 24. Januar 2017, 14:39:14 »
Zitat
Eigentlich hätte heute der Umbau des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes (inkl. Schleife Dornbach) verkündet werden sollen und damit die Umlegung der Linien 2 und 44. Jetzt ist davon kein Wort mehr zu finden?! Also bewahrheitet sich meine Befürchtung aus dem 1. Posting.

Im Jahresplan für 2017, ist der Umbau und auch noch einiges mehr, aber noch drinnen!
Das Dokument stammt vom 19.01.2017. ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #76 am: 24. Januar 2017, 15:31:49 »
Zitat
Eigentlich hätte heute der Umbau des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes (inkl. Schleife Dornbach) verkündet werden sollen und damit die Umlegung der Linien 2 und 44. Jetzt ist davon kein Wort mehr zu finden?! Also bewahrheitet sich meine Befürchtung aus dem 1. Posting.
Im Jahresplan für 2017, ist der Umbau und auch noch einiges mehr, aber noch drinnen!
Das Dokument stammt vom 19.01.2017. ???
Ja, es passt alles irgendwie nicht zusammen. Am wahrscheinlichsten ist, dass das irgendwann später in einer eigenen Pressekonferenz noch angekündigt wird!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #77 am: 24. Januar 2017, 15:34:07 »
Welche Projekte wären da noch enthalten, Hubi? :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #78 am: 24. Januar 2017, 15:52:30 »
Ja, es passt alles irgendwie nicht zusammen. Am wahrscheinlichsten ist, dass das irgendwann später in einer eigenen Pressekonferenz noch angekündigt wird!

Erste Pressekonferenz: einhelliger Tenor: Niemand hat die Absicht, einen Platz umzubauen!

Zweite Pressekonferenz:

Umbauten von Gleisanlagen können ohne Vorliegen von Voraussetzungen – Erneuerungsanlässe und Streckenverhältnisse – beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. Die zuständigen Abteilungen Infrastruktur- und Straßenwesen im Magistrat sind angewiesen, Baugenehmigungen für spontane Maßnahmen unverzüglich zu erteilen, ohne dass dabei noch geltende Voraussetzungen für ein Gebrechen vorliegen müssen.
Gilt das auch für den Johann-Nepomuk-Berger-Platz?
Also ... doch, doch. Die kurzfristige Instandsetzung kann über alle Abschnitte des Gleisnetzes erfolgen.
Wann tritt das in Kraft?
Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

• Gast
« Antwort #79 am: 24. Januar 2017, 16:16:58 »
Zitat
Welche Projekte wären da noch enthalten, Hubi?

Teilweise betrifft es nur kleine Abschnitte, teilweise längere Bereiche!
Vielleicht mach ich mir die Mühe und liste es mal auf!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #80 am: 24. Januar 2017, 16:34:23 »
Mit einer Haltestelle unmittelbar vor dem Haustor könnte man doch besser argumentieren

Das einzige schlagkräftige Argument in Wien ist eine Garage unter dem Haus mit kostenlosem Garagenplatz und direktem Autobahnanschluss.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4010-freak

• Fahrgast
  • *
« Antwort #81 am: 24. Januar 2017, 17:02:37 »
Mit einer Haltestelle unmittelbar vor dem Haustor könnte man doch besser argumentieren

Von dem Grundstück aus, sind mehrere Stationen direkt vor der Haustür. Auch ohne Strecke in der Eichenstraße.

Und in diesem Fall ist es wahrscheinlich sogar gscheiter, beide Linien über die selbe Strecke zu schicken als zwei verschiedene Strecken im Abstand weniger Meter zu bedienen.

Mir wäre es lieber, ich müsste geringfügig weiter zur Haltestelle hatschen und hätte dafür ein dichtes Intervall als wenn ich eine nahe Haltestelle habe, wo nur alle heiligen Zeiten etwas fährt. Ein Freund von mir wohnt in der Gegend. Ich finde es immer lästig, wenn ich bei der 62er-Haltestelle stehe, die Wartezeit wieder einmal recht lang ist und dann eine Badnerbahn ein paar Meter weiter unten in die Flurschützstraße einbiegt. (Und natürlich ist es immer genau umgekehrt, wenn ich einmal zur WLB-Haltestelle gehe.)

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

Grosser Wagen

• Schaffner
  • **
« Antwort #82 am: 24. Januar 2017, 20:51:27 »

Erste Pressekonferenz: einhelliger Tenor: Niemand hat die Absicht, einen Platz umzubauen!

Zweite Pressekonferenz:

Umbauten von Gleisanlagen können ohne Vorliegen von Voraussetzungen – Erneuerungsanlässe und Streckenverhältnisse – beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. Die zuständigen Abteilungen Infrastruktur- und Straßenwesen im Magistrat sind angewiesen, Baugenehmigungen für spontane Maßnahmen unverzüglich zu erteilen, ohne dass dabei noch geltende Voraussetzungen für ein Gebrechen vorliegen müssen.
Gilt das auch für den Johann-Nepomuk-Berger-Platz?
Also ... doch, doch. Die kurzfristige Instandsetzung kann über alle Abschnitte des Gleisnetzes erfolgen.
Wann tritt das in Kraft?
Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.

Frei nach Willy Brandt: Dann wird zusammengeschweisst, was zusammengehört.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #83 am: 24. Januar 2017, 20:58:01 »
Blöd halt, dass sich die Wiedervereinigung der Gleisenden nur allzuoft nach kurzer Zeit wieder auflöst. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #84 am: 24. Januar 2017, 22:10:57 »

Das einzige schlagkräftige Argument in Wien ist eine Garage unter dem Haus mit kostenlosem Garagenplatz und direktem Autobahnanschluss.
Für Mieter oder Wohnungseigentümer vielleicht, aber Bauherren sind im Üblichen sehr froh darüber, wenn man eine ÖV-Anbindung vor der Haustür hat, kann man sich dadurch eine andere Stellplatzverpflichtung aushandeln und sich damit den teuren Tiefgaragenbau sparen oder zumindest einschränken.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: 24. Januar 2017, 22:46:10 »
Blöd halt, dass sich die Wiedervereinigung der Gleisenden nur allzuoft nach kurzer Zeit wieder auflöst. :P
Wir wollten ein Deutschland machen und haben nur ein Jugoslawien geschafft.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #86 am: 24. Januar 2017, 22:58:17 »
Den Schienenbruch in seinem Lauf
hält weder Hitz' noch Kälte auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Viceroy

• Fahrgast
  • *
« Antwort #87 am: 25. Januar 2017, 02:32:03 »
Eine Frage an die Experten: Worin liegt der Vorteil wenn 2 und 44 ihre Außenäste tauschen?

öffi-dude

• Gast
« Antwort #88 am: 25. Januar 2017, 03:01:52 »
Kurz gesagt: Jetzt kommst du von Dornbach 2x zum Schottentor, von Ottakring 2x zum Volkstheater/Renner Ring.

Dann jeweils umsteigefrei von Dornbach und Ottakring nach Schottentor und Volkstheater.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #89 am: 25. Januar 2017, 04:28:27 »
Eine Frage an die Experten: Worin liegt der Vorteil wenn 2 und 44 ihre Außenäste tauschen?

Das musst du die Ottakringer Bezirksvertretung fragen. Von dort kommt schon seit ewigen Zeiten diese Forderung.

Ich nehme aber an, dass man die beiden Linienbündel 2/46 bzw 43/44 etwas zu entwirren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen