Autor Thema: Linie 22 (1907-1982)  (Gelesen 91430 mal)

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Hawk

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #180 am: 07. November 2018, 20:13:52 »
Richtig!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #181 am: 05. Januar 2019, 12:40:16 »
Fotos vom letzten Betriebstag bzw. Betriebwoche. 3.9.1982. Verzeihung für die Qualität (ORWO).

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #182 am: 05. Januar 2019, 12:41:10 »
Fotos vom letzten Betriebstag bzw. Betriebwoche. 3.9.1982. Verzeihung für die Qualität (ORWO).

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #183 am: 05. Januar 2019, 16:23:59 »
Tolle Bilder!
Wartet da am drittletzten Foto schon der Steiger drauf, ein Fahrverbot für alle Züge aufhängen zu können? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #184 am: 05. Januar 2019, 16:36:46 »
Nein. Die Strecke war ab dem 4.9.1982 ab dem Mexikoplatz über die Ersatzbrücke bis zur Erzherzog Karl Strasse einschl. dem Ast nach Kaisermühlen gesperrt und somit aufgelassen.
Vielleicht hat man den Trenner nach der Blauen aufgemacht. Wenn dann war das Taferl am Mexikoplatz am Querdraht vor der E-Weiche zur Abzweigung auf die Reichsbrücken-Ersatzbrücke, denn die Strecke Praterstern über Lassallestrasse bis VOR (Mexikoplatz) war bis zum 11.November 1982 noch in Betrieb. In den Tagen nach der U-Bahneröffnung wurden nämlich die Garnituren von VOR auf die anderen Bahnhöfe aufgeteilt, bevor man den Bahnhof am 11.November 1982 entgültig geschlossen hat. Angeblich wurde ein M im Bahnhof vergessen, der in der Nacht mit einem Tieflader abgeholt werden musste, weil die Lassallestrasse bereits stromlos war und am Praterstern schon die Weichen herausgerissen wurden.
Ich glaube mich ganz dunkel noch zu erinnern dass ich mich damals gewundert habe, wieso in den letzten Tagen ein M ganz hinten in der Halle gestanden ist und ich mich in meiner jugendlichen Naivität fragte, ob man den dort entsorgen wollte. Aber das sind Spekulationen und ganz schemenhafte Erinnerungen, ist ja immerhin schon 36 Jahre her.....
Leider gibt es scheinbar keine Fotos von der Blauen im Kaisermühlen....


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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #185 am: 05. Januar 2019, 18:24:46 »
Ich war grad erstaunt, als ich gesehen habe, dass es anno 1982 den c2 1076 noch mit doppelter Zierleiste gegeben hat! ???

scrat

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #186 am: 06. Januar 2019, 11:32:05 »
Tolle Bilder!
Wartet da am drittletzten Foto schon der Steiger drauf, ein Fahrverbot für alle Züge aufhängen zu können? ???

Das war der Es - Inspektionswagen 890. Da er genau beim Speisepunkt steht, gab es vermutlich eine Umschaltung.

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #187 am: 06. Januar 2019, 12:18:56 »
Weiss jemand, wann genau (Uhrzeit) und welcher Zug am 3.9.1982 als Blaue Kaisermühlen angefahren hat? Wurde dann gleich am Mexikoplatz eingezogen in VOR? Hat wer Bilder von der Blauen?

nord22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #188 am: 06. Januar 2019, 13:53:15 »
Es wurden am 03.09.1982 keine Züge mehr in den Bahnhof Vorgarten eingezogen, da der Bahnhof zwecks Stilllegung geräumt wurde.

nord22

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #189 am: 06. Januar 2019, 14:32:44 »
Also die Blaue war: Praterstern-Lassallestrasse-Reichsbrücke-Schüttaustrasse-Schüttauplatz-Schüttaustrasse-Wagramer Straße>Wohin?

Welcher Zug war der letzte auf der Reichsbrücke? 22, 25 oder 26?

Und welche Planzeiten hatte der blaue 22er?

Weiss das bitte wer bzw. hat da wer Fotos?

DANKE

Bahnpetzi

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #190 am: 07. Januar 2019, 08:52:45 »
Tolle Bilder!

Am zweitletzten Foto wobei der Fotograf aus dem Fenster einen Vorderzug auf der Brücke fotografierte musste ich mit erstaunen (!) feststellen das es um einen L-c2 oder L-c3 Zug handelt.

Vorallem weshalb und wie kommt dieser Zug aus welchen Anlass dorthin da im Bhf. Vorgarten keine L Triebwagen vorhanden waren.

Ferry

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #191 am: 07. Januar 2019, 10:08:12 »
Am zweitletzten Foto wobei der Fotograf aus dem Fenster einen Vorderzug auf der Brücke fotografierte musste ich mit erstaunen (!) feststellen das es um einen L-c2 oder L-c3 Zug handelt.

Vorallem weshalb und wie kommt dieser Zug aus welchen Anlass dorthin da im Bhf. Vorgarten keine L Triebwagen vorhanden waren.

Doch, es waren welche vorhanden (ich glaube, zwei). Sogar noch nach der Schließung. Die wurden dann irgendwann einmal per Tieflader abgeholt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #192 am: 07. Januar 2019, 19:25:40 »
Doch, es waren welche vorhanden (ich glaube, zwei). Sogar noch nach der Schließung. Die wurden dann irgendwann einmal per Tieflader abgeholt.
Waren das diese onimösen "vergessenen"?  :bh:

win22

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #193 am: 07. Januar 2019, 21:29:32 »
Habe ich noch gefunden. Es war einmal ein schöner Spätsommertag, der 3.9.1982. Der letzte Tag, wo über zwei Donaubrücken eine Straßenbahn fuhr.
Am nächsten Tag war eine Donauquerung Geschichte. Genauso wie Jahre später die Neonreklamen für die Zentralsparkasse und Schwechater am Donauturm.

Ferry

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #194 am: 08. Januar 2019, 13:58:50 »
Doch, es waren welche vorhanden (ich glaube, zwei). Sogar noch nach der Schließung. Die wurden dann irgendwann einmal per Tieflader abgeholt.
Waren das diese onimösen "vergessenen"?  :bh:

Ich weiß es nicht, nehme es aber an. Immerhin wäre es einfacher gewesen, die Fahrzeuge aus eigener Kraft zu überstellen, solange noch ein Gleisanschluss vorhanden war. Der Abtransport per Tieflader dürfte um einiges komplizierter (und teurer!) gewesen sein.
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