Autor Thema: Nachtaufnahmen stehender Züge  (Gelesen 8437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1174
Nachtaufnahmen stehender Züge
« am: 17. Februar 2017, 09:12:51 »
Parallel zum Thread "Nachtaufnahmen fahrender Züge" eröffne ich diesen Thread für alle Nachtfotos stehender Züge. Ich fände es schade, wenn wirklich schöne Nachtfotos in den normalen Galerien untergehen würden. Wie üblich gilt: Hier sollten nur Fotos reingestellt werden, die eine gewisses Mindestmaß an Qualität erreichen (also bitte keine verrauschten oder unscharfen Fotos, alles andere ist Geschmackssache), danke!  :) Ich freue mich auf rege Teilnahme  ^-^

Ich erlaube mir gleich mal den Thread mit diesen Fotos einzuweihen:

Am Mittwoch, dem 15.02.2017 verschlug es sowohl E1 4833 als auch etwas später E1 4808 zur Augasse, eher sie danach in BRG eingezogen wurden. Letzteren konnte ich in der besagten Schleife Augasse fotografieren:

Wattman

  • Gast
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #1 am: 17. Februar 2017, 09:40:25 »
Na, dann gleich einmal zwei weniger aktuelle Bilder:

Winterstimmung mit M4145 am 19.12.1975 auf dem Nußdorfer Platz:



Zweiwagenzug mit TW 100 95 vor der (damals noch) Stadtbahnstation Gumpendorfer Straße am 03.04.1975:


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31287
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #2 am: 17. Februar 2017, 09:45:11 »
Die Befolgung des Signalbilds des Straßenbahnverkehrlichtsignals auf dem ersten Bild stelle ich mir spannend vor. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Wattman

  • Gast
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #3 am: 17. Februar 2017, 10:17:13 »
No, biegt er halt nach Klosterneuburg ab.  ;D

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5220
  • Bösuser
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #4 am: 17. Februar 2017, 10:18:49 »
Zweiwagenzug mit TW 100 vor der (damals noch) Stadtbahnstation Gumpendorfer Straße am 03.04.1975:

Wie im Bildnamen richtig geschrieben ist es TW 95.
Danke für die wunderschönen Bilder.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11025
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #5 am: 17. Februar 2017, 10:48:11 »
Die Befolgung des Signalbilds des Straßenbahnverkehrlichtsignals auf dem ersten Bild stelle ich mir spannend vor. :D
In diesem Fall ist lt. Betriebsvorschrift der Zug umgehend zu entgleisen.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Wattman

  • Gast
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #6 am: 17. Februar 2017, 10:50:33 »
Wie im Bildnamen richtig geschrieben ist es TW 95.
Danke für die wunderschönen Bilder.
2x Danke - für das Lob und die Korrektur.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #7 am: 18. Februar 2017, 00:51:57 »
Dann steure ich auch noch gleich ein Bild dazu: 4854 hält am 12. Juni 2015 seine Stehzeit auf der Hohen Warte ein:

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #8 am: 18. Februar 2017, 01:06:06 »
Dann steure ich auch noch gleich ein Bild dazu: 4854 hält am 12. Juni 2015 seine Stehzeit auf der Hohen Warte ein:

Wartet er nicht eher bis der Vordezug die Haltestelle verlassen hat? Der Zug steht ja in der Haltestelle 'Döblinger Bad'.

Schönes Motiv!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1174
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #9 am: 18. Februar 2017, 18:48:30 »
Der bislang letzte E1-Einsatz am 44er war am 13. Februar. Dieses Foto zeigt den Zug bei der letzten Abfahrt vom Schottentor um 21:57 Uhr:  :)

Glücklicherweise fuhr kurz davor ein 43er, welcher eine Meute an Menschen abtransportierte >:D (die womöglich das Bild verstellt hätten :-[).

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2449
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #10 am: 05. März 2017, 14:44:04 »
Für ein Handyfoto nicht so schlecht, oder? :))
Aufgenommen am 11.11.2016 in Gersthof

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #11 am: 05. März 2017, 14:50:24 »
Naja, ein Handyfoto in der Galerie abzuladen ist schon sehr mutig. >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2449
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #12 am: 05. März 2017, 15:01:07 »
Naja, ein Handyfoto in der Galerie abzuladen ist schon sehr mutig. >:D
Ja, ich hab auch lange spekuiert, ob ich es machen soll, oder nicht. Aber schauen wir mal, wie 95B reagiert. ;D

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 555
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #13 am: 05. März 2017, 15:08:33 »
Naja, ein Handyfoto in der Galerie abzuladen ist schon sehr mutig. >:D
Ja, ich hab auch lange spekuiert, ob ich es machen soll, oder nicht. Aber schauen wir mal, wie 95B reagiert. ;D

Es ist immerhin kein E2.

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3917
Re: Nachtaufnahmen stehender Züge
« Antwort #14 am: 05. März 2017, 15:15:47 »
Der bislang letzte E1-Einsatz am 44er war am 13. Februar. Dieses Foto zeigt den Zug bei der letzten Abfahrt vom Schottentor um 21:57 Uhr:  :)

Glücklicherweise fuhr kurz davor ein 43er, welcher eine Meute an Menschen abtransportierte >:D (die womöglich das Bild verstellt hätten :-[).
Gut gelungen, leider hatte ich noch keine Zeit für Abendbilder, aber vielleicht ist mir das Glück  in nächster Zeit "hold"!