Autor Thema: Mitarbeiterumfrage 2016  (Gelesen 12349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #45 am: 10. Dezember 2016, 18:36:43 »

Auch wenn in den anderen Bereichen wesentlich mehr teilgenommen haben. Ich bleibe dabei, auch wenn viele meinen ich lebe in einer Traumwelt. Wenn ich an einer Umfrage nicht teilnehme, darf ich mich nicht wundern, wenn bei der Umfrage nicht das rauskommt, was ich vom Dienstablauf,Vorgesetzte, etc halte. Nur eine hohe Beteiligung sagt im Vorfeld auch nicht über die Meinung der Mitarbeiter aus.

@Inventar: Nachtrag zur TRAM-EM. Da erinnere ich nur an die Diskussion, die damals hier geführt wurde. Aber alle Fahrer, die sich auch schon im Vorfeld über das Auswahlverfahren beschwert hatte, haben zumindest nach eigenen Angaben gar nicht am Auswahlverfahren teilgenommen.

Und damit bleibe ich dabei. Wer an einer Umfrage/Abstimmung nicht teilnimmt soll sich nicht über das Ergbnis und seine eventuellen veränderung oder auch Nichtveränderungen beschweren.

Und für die ganzen Aussenstehende, würde ich ersuchen das Ergebnis abzuwarten, bevor sie die Abfrage jetzt schon zu verdammen, ohne die einzelnen Fragen wirklich zu kennen.

Die TRAM-EM ist mir eigentlich egal gewesen. Aber du wirst mir ja sagen können was bei den vielen Befragungen die es schon gab für den Fahrdienst positives rausgekommen ist. Ich lausche deinen Worten.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #46 am: 10. Dezember 2016, 18:54:54 »
Aber du wirst mir ja sagen können was bei den vielen Befragungen die es schon gab für den Fahrdienst positives rausgekommen ist. Ich lausche deinen Worten.

Da ich über die Rahmenbedingungen, bzw Dienstablauf keinerlei Einblick habe, wirst du diesbezüglich nichts von mir hören.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #47 am: 10. Dezember 2016, 19:00:02 »

Da ich über die Rahmenbedingungen, bzw Dienstablauf keinerlei Einblick habe, wirst du diesbezüglich nichts von mir hören.

Und wenn du keine Ahnung hast, wie du jetzt selbst zugibst, warum schreibst du dann vorher - Wenn ich an einer Umfrage nicht teilnehme, darf ich mich nicht wundern, wenn bei der Umfrage nicht das rauskommt, was ich vom Dienstablauf,Vorgesetzte, etc halte.

Gehst dich halt einfach mal informieren und dann reden wir weiter warum so wenige im Fahrdienst an so einer Umfrage teilnehmen.

Hubi

  • Gast
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2016, 19:03:23 »
Zitat
ich glaube eher, dass dort nicht die Meinung läuft, für was soll ich da mitmachen, bringt ja eh nichts.

Ich glaube eher das bei den WLB das Thema Wertschätzung nicht nur eine leere Worthülse ist, im Gegensatz zu den WL!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2016, 19:14:20 »

Da ich über die Rahmenbedingungen, bzw Dienstablauf keinerlei Einblick habe, wirst du diesbezüglich nichts von mir hören.

Und wenn du keine Ahnung hast, wie du jetzt selbst zugibst, warum schreibst du dann vorher - Wenn ich an einer Umfrage nicht teilnehme, darf ich mich nicht wundern, wenn bei der Umfrage nicht das rauskommt, was ich vom Dienstablauf,Vorgesetzte, etc halte.

Gehst dich halt einfach mal informieren und dann reden wir weiter warum so wenige im Fahrdienst an so einer Umfrage teilnehmen.

Und jetzt stell ich nochmal die Frage. Wieso nehmen dann die Mitarbeiter nicht teil und geben bei der Umfrage mit ihren Antworten ihren Unmut bekannt?

Aber das ist so wie bei der Gewerkschaft. Viele beklagen sich über den Betriebsrat, bei der Wahl gehen sie dann entweder gar nicht hin, oder wählen erst wieder den, den sie eigentlich nicht wollen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2016, 22:51:03 »

Und jetzt stell ich nochmal die Frage. Wieso nehmen dann die Mitarbeiter nicht teil und geben bei der Umfrage mit ihren Antworten ihren Unmut bekannt?


wie oft soll man seinen Unmut kundtun? Du machst es 1x, 2x, 3x und es ändert sich genau nichts. Irgendwann kommst dir ein klein wenig verarscht vor und denkst dir lasst mich doch in Ruhe. Soll ich das immer wieder für nichts machen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2016, 23:47:47 »
Und jetzt stell ich nochmal die Frage. Wieso nehmen dann die Mitarbeiter nicht teil und geben bei der Umfrage mit ihren Antworten ihren Unmut bekannt?
Für freie Antworten gab es ja kaum Möglichkeiten. Im Wesentlichen "Was sind die wichtigsten 3 Punkte, die man gerne verändern würde". Der Rest wurde mit einer Wertungsskala abgefragt und da wird man sich schon die passende 1984-Wahrheit zurechtzimmern.

Und wenn dann immer noch was Schlechtes rauskommt, kann man ja immer sagen, dass so wenige mitgemacht haben, dass das keine Relevanz hat :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #52 am: 25. Februar 2017, 20:01:19 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bei der Rücklaufquote belegen die WL jedenfalls den absoluten Spitzenplatz am unteren Ende der Skala. Die Mitarbeiter wissen eben, dass der Betrieb die Haltung #weustunswuaschtbist vertritt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!