Autor Thema: Linie D  (Gelesen 419215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie D
« Antwort #915 am: 16. November 2018, 20:37:19 »
M 4137 + m3 5250 am Schlickplatz in den 70er Jahren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie D
« Antwort #916 am: 16. November 2018, 21:20:39 »
M 4137 + m3 5250 am Schlickplatz in den 70er Jahren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
Schön, einer der letzten M die noch am gestrichenen D fahren durften!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie D
« Antwort #917 am: 28. November 2018, 21:33:13 »
Dichter Straßenbahnverkehr bei der Oper mit G3 2128 + o + o der Linie D (Archiv Dr. Peter Standenat). Das Aufnahmejahr lässt sich auf 1924 - 1928 eingrenzen, da im Hintergrund zwei d2 Beiwagen zu erkennen sind und die am 06.10.1928 eröffnete Heinrichshofschleife noch nicht existiert.

LG nord22 

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 274
Re: Linie D
« Antwort #918 am: 05. Januar 2019, 12:58:44 »
1.5.1983 D Strich am Südbahnhof

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Linie D
« Antwort #919 am: 05. Januar 2019, 19:32:36 »
Was ist das für ein Stromabnehmer?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie D
« Antwort #920 am: 05. Januar 2019, 19:44:07 »
Was ist das für ein Stromabnehmer?
HS 60 - Originalausstattung (fast) aller E. Siehe auch im Wiki.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie D
« Antwort #921 am: 05. Januar 2019, 23:27:29 »
Was ist das für ein Stromabnehmer?
HS 60 - Originalausstattung (fast) aller E. Siehe auch im Wiki.
Zum Glück wurden fast alle E später auf die schönen Stromabnehmer umgerüstet. Eine Augenweide war diese Bauart ja nicht gerade.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie D
« Antwort #922 am: 05. Januar 2019, 23:40:12 »
Zum Glück wurden fast alle E später auf die schönen Stromabnehmer umgerüstet. Eine Augenweide war diese Bauart ja nicht gerade.
Fast alle ist aber eine leichte Übertreibung bei 28 von 49 Lohner-E und 18 von 30 SGP-E. Also gerade einmal ein bisserl mehr als die Hälfte.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Linie D
« Antwort #923 am: 06. Januar 2019, 17:21:57 »
Was ist das für ein Stromabnehmer?
HS 60 - Originalausstattung (fast) aller E. Siehe auch im Wiki.
Danke für den Hinweis; war an mir vorbei gegangen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Linie D
« Antwort #924 am: 07. Januar 2019, 12:41:43 »
1.5.1983 D Strich am Südbahnhof

Wunderschön!
Aus heutiger Sicht fast schade, dass der Doppeldecker am 13A nicht auch ganz drauf ist.

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 274
Re: Linie D
« Antwort #925 am: 07. Januar 2019, 19:43:22 »
Aus heutiger Sicht fast schade, dass der Doppeldecker am 13A nicht auch ganz drauf ist.
Leider, damals hatte ich eine Abneigung und Desinteresse gegenüber Autobussen (aus verständlichen Gründen).
Aber dafür zur Erinnerung an den 13er ein Alltagsbild von der Skodagasse 1982 oder 1983 mit den Gleisen des 13ers,
die bis Anfang der 1990er Jahre noch dort lagen.

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 274
Re: Linie D
« Antwort #926 am: 07. Januar 2019, 19:46:00 »
Als Ausgleich ein Sonntagsbild eines D Strich am anderen Ast 1982 oder 1983. Dort liegen heute keine Gleise mehr.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Linie D
« Antwort #927 am: 08. Januar 2019, 21:43:54 »
Als Ausgleich ein Sonntagsbild eines D Strich am anderen Ast 1982 oder 1983. Dort liegen heute keine Gleise mehr.

4780 lebt noch.  :)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie D
« Antwort #928 am: 03. Mai 2019, 20:37:08 »
Ein "Spitz" Totalwerbezug mit E1 + c3 1150 am Julius-Tandler-Platz (Foto: tisdalem2001, 31.03.1980).

LG nord22

Schlingerhof

  • Gast
Re: Linie D
« Antwort #929 am: 03. Mai 2019, 20:49:42 »
Slivowitz -Express in noch schönen kräftigen Farben, die Spitz Wagen waren wohl jene Totalwerbewagen, die am längsten liefen, dementsprechend waren sie auch sehr ausgebleicht unterwegs...

Danke für das Bild!