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Das kenne sogar ich noch, dass der D-Wagen extra flott weggefahren ist, damit nur ja niemand vom 71er umsteigen kann (oder der 71er so langsam drangefahren, dass man es sicher nicht mehr schaffte). Heute ist das wenigstens Geschichte.
Im November 1976 wurde M 4124 + m3 in der Porzellangasse aufgenommen (Foto: Tim Boric).
Manche Fahrer (Wagenbeweger) wollen nicht hinten in einer Doppelhaltestelle halten, ich weiß auch nicht warum.
Das ist ein klassisches Henne-Ei-Problem.
Die diversen Kurzführungen und Korrespondenzlinien haben wir schon, nicht aber die schöne und wichtige Linie D selbst...Am 16. Juni 1956 fährt der D-Wagen in Form eines M-Dreiwagenzugs durch die nicht wiederzuerkennende Althanstraße in Richtung Südbahnhof (bzw. richtig Süd- und Ostbahnhof). Foto: Göller.
Zitat von: 13er am 10. Februar 2011, 17:54:52Die diversen Kurzführungen und Korrespondenzlinien haben wir schon, nicht aber die schöne und wichtige Linie D selbst...Am 16. Juni 1956 fährt der D-Wagen in Form eines M-Dreiwagenzugs durch die nicht wiederzuerkennende Althanstraße in Richtung Südbahnhof (bzw. richtig Süd- und Ostbahnhof). Foto: Göller.Ist das das Eck, wo man heute in das gähnende Höhlentor der Garage blicken würde aus dieser Stellung (die Post sollte rechts vom Standort sein)?
Ist das das Eck, wo man heute in das gähnende Höhlentor der Garage blicken würde aus dieser Stellung (die Post sollte rechts vom Standort sein)?
L4-Verstärker am D Wagen, da ist praktisch alles historisch, vom Wagen bis zum Bahnhof, Aufnahme von Oktober 1983.Vom Stockbus am 13a ganz zu schweigen.
Man beachte den "völligen Zusammenbruch des gesamten Autoverkehrs" durch das Vorhandensein eines Doppelgleisbogens aus der Prinz-Eugen-Straße in den Wiedner Gürtel.
Der Gleisbogen war meines Wissens zum Aufnahmezeitpunkt nicht mehr in Betrieb, aber ich sehe jetzt nicht nach, ist nur so eine Erinnerung.