Insgesamt für Wiener Verhältnisse durchaus gelungene Information.
Mich wundert vor allem, dass hier auch eine "Entlastung der U3" angesprochen wird. Als ob die St. U-Bahn überlastet sein könnte.
Der - aus derzeitiger Sicht - einzige (kleine) Wermutstropfen ist die Schlangenlinie, die der 2er von der Rosensteingasse in die Neulerchenfelder Straße fährt. Hier wäre eine direktere Führung wohl mit mehr Komfort für den Fahrgast verbunden gewesen - viel Platz hätte es nicht gekostet und man hätte den ganzen Platz mit einer gemeinsamen Ampelanlage sichern können, wodurch man den potentiellen Konfliktbereich bei der Ampel Ottakringer Straße # Taubergasse vermeiden hätte können.
Aber auf die Art, wie es jetzt gebaut wird, spart man zwei Weichen und eine Gleiskreuzung (oder eine DKW) ein, wenn man bei meiner Variante auch alle Relationen bauen hätte wollen. Und natürlich ist der Park in der offiziellen Variante größer.