Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 46189 mal)

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #90 am: 28. März 2017, 08:21:48 »
Ja es ist allgemein dort ein Sch**** überhaupt das Stückl von der Jedleseer Strasse bis zur Schlosshoferstrasse/Am Spitz. Ich fahre das Stückl so gut wie jeden Tag,
da ich von der Priesnitzgasse in die Leopold Ferstl Gasse muss, eine andere Route gibt es leider nicht .
In der Matthäus Jisda Strasse ist es z.b. in der Früh wirklich mühsam wenn man von der 30er Zone  von der alten Donau kommt, wenn dann noch der 34A in der Matthäus Jisda Strasse  dort fährt geht teilweise gar nix mehr weil es einfach zu viel Verkehr um die Zeit ist.

Die Ampelschaltung ist teilweise auch alles andere als ideal, warum man z.B. nicht den 34A das Stückl über die Schienen vom 31/33 schickt und eventuell die Haltestelle
vom 34A hin verlegt verstehe ich auch nicht. So würde der 34A nicht immer eine gefühlte Ewigkeit in der Matthäus Jisda Strasse vor der Ampel stehen.
Wie gesagt die paar Minuten in der Früh kann man verschmerzen und ich empfinde es jetzt nicht als so schlimm, aber könnte der Bus in der Matthäus Jisda Strasse
die Gleise von 31/33 benutzen in dann einfach gerade aus fahren, wäre es in meinen Augen für die Fahrgäste und auch andere Verkehrsteilnehmer einfacher und der
Verkehr wäre um einiges flüssiger.

95B

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #91 am: 28. März 2017, 09:07:36 »
Natürlich wirst mehr Stau haben bei gleichzeitig insgesamt weniger Verkehr.

Falsch: Gleich viel Stau bei insgesamt weniger Verkehr. Der Staulevel bewegt sich aufgrund der Summe der Einzelentscheidungen der Autolenker stets auf konstantem Niveau.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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coolharry

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #92 am: 28. März 2017, 09:48:25 »
Natürlich wirst mehr Stau haben bei gleichzeitig insgesamt weniger Verkehr.

Falsch: Gleich viel Stau bei insgesamt weniger Verkehr. Der Staulevel bewegt sich aufgrund der Summe der Einzelentscheidungen der Autolenker stets auf konstantem Niveau.

Deine Annahme stimmt bezogen auf das Gesamtsystem. Auf dieses wollte ich aber bei dem Umbau einer Kreuzung nicht anspielen. Da es im Umfeld durchaus zu höherer Staubelastung kommen kann bei gleichzeitiger geringerer Belastung anderer Abschnitte.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #93 am: 28. März 2017, 10:04:59 »
Natürlich wirst mehr Stau haben bei gleichzeitig insgesamt weniger Verkehr.

Falsch: Gleich viel Stau bei insgesamt weniger Verkehr. Der Staulevel bewegt sich aufgrund der Summe der Einzelentscheidungen der Autolenker stets auf konstantem Niveau.

Deine Annahme stimmt bezogen auf das Gesamtsystem. Auf dieses wollte ich aber bei dem Umbau einer Kreuzung nicht anspielen. Da es im Umfeld durchaus zu höherer Staubelastung kommen kann bei gleichzeitiger geringerer Belastung anderer Abschnitte.

Auch im Kleinen verhält es sich so. Es wird nach dem Umbau lediglich ein paar Wochen dauern, bis das alte Stauniveau wieder erreicht ist.
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