Autor Thema: Fahrplanänderungen  (Gelesen 85651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #150 am: 26. März 2019, 12:34:32 »
Für den Innenast des 31ers bedeuten diese Maßnahmen schon eine gravierende Verschlechterung :ugvm:

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #151 am: 26. März 2019, 12:36:32 »
Für den Innenast des 31ers bedeuten diese Maßnahmen schon eine gravierende Verschlechterung :ugvm:

De Leit soin mit da U-Bahn foan

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #152 am: 26. März 2019, 13:12:21 »
Grad bei 30/31 ist aber ein Routenzettel für beide Linien kein Problem. :lamp:

Nicht der Routenzettel ist das Problem, sondern das Umdrehen. ;)
Dann macht man halt Routenzettel, wo der 30er und 31er auf einer Seite draufstehen. Da der 30er sowieso keine eigene Strecke hat, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
So habe ich das auch gemeint ;)

Müssen die Züge wirklich nach jeder Runde Linie wechseln? Ich seh da keinen Mehrwert dahinter, es würde ja reichen, alle Züge funkmässig und für den Dienstplan als 31er fahren zu lassen, vor allem am Wochenende macht das Sinn. Aber das planmäßige Linienwechseln in Stammersdorf erschließt sich mir nicht.
Ohne Linienwechsel wäre die doppelte Stehzeit notwendig. Im dichten HVZ-Takt ist das egal, da man sowieso Mindestausgleichszeiten braucht, bei einem größeren Intervall ist das aber höchst ineffizient, wenn dann immer Züge in Stammersdorf herumstehen. :lamp:

Für den Innenast des 31ers bedeuten diese Maßnahmen schon eine gravierende Verschlechterung :ugvm:
Das sehe ich als Hauptproblem. :-\

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #153 am: 26. März 2019, 13:16:06 »
Warum macht man das? Personalmangel? Fahrzeugmangel?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #154 am: 26. März 2019, 13:20:47 »
Geldmangel!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #155 am: 26. März 2019, 13:25:31 »
Warum macht man das? Personalmangel? Fahrzeugmangel?
Vermutlich um das KH Nord besser anzubinden! Es ist halt eine Anpassung an den Bedarf, da die Außenstrecke nach Stammersdorf nun mal deutlich stärker frequentiert ist, als der Innenast zwischen Floridsdorf und Schottenring.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #156 am: 26. März 2019, 13:26:54 »
Wie sehr verändert sich denn das Intervall im Innenbereich?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #157 am: 26. März 2019, 13:32:14 »
Wie sehr verändert sich denn das Intervall im Innenbereich?
Bisher waren es am Samstag 6 Minuten (NEU 10 Minuten) und am Sonntag in der Früh 10 Minuten und ab Mittag 7,5 (NEU ist mir noch unbekannt!)

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #158 am: 26. März 2019, 14:42:53 »
Warum läßt man die Bürger nicht abstimmen, welche Liniennummer der kurze 31er am Wochenende haben soll und ob es einen Linienwechsel in Stammersdorf geben soll? >:D 8) Und schon hätte U7A wieder einen schönen Fototermin im Kalender stehen. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #159 am: 26. März 2019, 14:54:54 »
Warum läßt man die Bürger nicht abstimmen, welche Liniennummer der kurze 31er am Wochenende haben soll und ob es einen Linienwechsel in Stammersdorf geben soll? >:D 8) Und schon hätte U7A wieder einen schönen Fototermin im Kalender stehen. :lamp:

Es würde für noch mehr Verwirrung der Fahrgäste sorgen. Die Lösung das auch an Samstag- und Sonntagen nun das Liniensignal 30 für die "kurzgeführten“ Züge zum Einsatz kommt, ist so und so die beste Lösung!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #160 am: 26. März 2019, 15:20:34 »
Den 31er so auszudünnen finde ich auf einer Teilstrecke nicht gut nur damit das KH Nord öftrers ne Bim kommt!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #161 am: 26. März 2019, 15:25:39 »
Warum läßt man die Bürger nicht abstimmen, welche Liniennummer der kurze 31er am Wochenende haben soll und ob es einen Linienwechsel in Stammersdorf geben soll? >:D 8) Und schon hätte U7A wieder einen schönen Fototermin im Kalender stehen. :lamp:

Es würde für noch mehr Verwirrung der Fahrgäste sorgen. Die Lösung das auch an Samstag- und Sonntagen nun das Liniensignal 30 für die "kurzgeführten“ Züge zum Einsatz kommt, ist so und so die beste Lösung!
Ironie ist nicht Deine Stärke, oder? >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #162 am: 26. März 2019, 15:32:05 »
Was ist „ne Bim“   :fp:

Halbwegs zu rechtfertigen wäre das Ganze nur, wenn man dafür wieder die Strecke durch die Jägerstraße bedienen würde (entweder 32 Schottenring-FEP oder ?? Praterstern- Schwedenplatz - Schottenring - FEP) und dafür den 33, der gefühlt die meiste Zeit direkt hinter dem 5er herfährt einstampfen.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #163 am: 26. März 2019, 15:32:53 »
Warum läßt man die Bürger nicht abstimmen, welche Liniennummer der kurze 31er am Wochenende haben soll und ob es einen Linienwechsel in Stammersdorf geben soll? >:D 8) Und schon hätte U7A wieder einen schönen Fototermin im Kalender stehen. :lamp:
Dann nennens ihn 32er und verkaufen der Bevölkerung, dass sie eine neue Straßenbahnlinie erschaffen haben. Zuzutrauen wäre es Sima und Konsorten durchaus!  >:D

LG t12700

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Fahrplanänderungen
« Antwort #164 am: 26. März 2019, 15:55:07 »
Warum läßt man die Bürger nicht abstimmen, welche Liniennummer der kurze 31er am Wochenende haben soll und ob es einen Linienwechsel in Stammersdorf geben soll? >:D 8) Und schon hätte U7A wieder einen schönen Fototermin im Kalender stehen. :lamp:
Dann nennens ihn 32er und verkaufen der Bevölkerung, dass sie eine neue Straßenbahnlinie erschaffen haben. Zuzutrauen wäre es Sima und Konsorten durchaus!  >:D

Analog zur Abstimmung bezüglich der Zerschlagung des 6ers müsste dann aber der 21er wiederauferstehen.