Auch wenn du nichts mehr sagen willst:
Wenn man die Pimperlampeln mit Bevorrangung ausstattet, ist schon viel gewonnen. Ich hab schon einge Male aufgehält, wieviel Ampeln man allein am 52er problemlos steuern könnte, ohne den MIV oder querende Buslinien überhaupt irgendwie zu behindern und wie viele Minuten man da einsparen könnte.
Und wenn du da Verbesserungen anbringst da, bin ich voll bei dir. Wobei die einzigen Ampel, wo es mMn verbesserungspotential gibt, sind der Bereich Staglgasse und die Disterweggasse. Und zumindest bei der Disterweggasse gibt es schon Verhandlungen seitens der WL.
Optimal wäre dort eine Durckampel wie bei der Sonnenuhrgasse, da geht die Ampel nur dann auf rot, wenn ein Bus dort in die Haltestelle einfährt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite jemand auf die Ampel gedrückt hat, so das dieser dann ggf. noch mit dem Bus fahren kann.
Denn solange du keine bessere Idee, ich habe nämlich keine dafür, für den Bereich Johnstraße/Linzer Straße vorbringst, wirst du die Linie 52 nicht wirklich mehr viel beschleunigen können.
Ansonsten kannst du die Linie nur mehr so beschleunigen, indem du die Fahrzeitreserven reduzierst. Und ob das im Sinne des Kundendienst ist bezweifle ich. Denn dann nur mehr die kleinste Störung ist, dann hat der Fahrer keine Chance mehr, diese legal aufzuholen.
So wie zum Beispiel auch mir am Samstag ergangen ist. Ich war ab der Favoritenstraße in Richtung Kaiserebersdorf 3 min zu spät. Und OBWOHL ICH BEI KEINER AMPEL DANN MEHR bis Kaiserebersdorf gestanden bin, war es mir unmöglich die Verspätung nochmals aufzuholen.
Und mir als Fahrgast ist es lieber, wenn die Linie etwas langsamer, dafür regelmäßig unterwegs ist. Aber da scheiden sich ja unsere Geister.