Autor Thema: Züge nur bis Meidling  (Gelesen 16258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

öffi-dude

  • Gast
Re: Züge nur bis Meidling
« Antwort #60 am: 21. Februar 2017, 21:04:06 »
Die S45 hast du in Penzing auch. Und am Westbahnhof hat man dann doch mehr Abstellkapazitäten als in Hütteldorf. ;) Noch dazu kann man am Westbahnhof leichter Garnituren tauschen, auch der Tfzf-Wechsel geht dort besser.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Züge nur bis Meidling
« Antwort #61 am: 22. Februar 2017, 20:40:24 »
Zu den genannten Durchbindern: Auch da gehts einzig und allein darum, Durchbindungen zu haben und den Durchgangsbahnhof als solchen zu nutzen. Ob die Durchbindung aus Fahrgastsicht Sinn macht, ist beinahe irrelevant.

Jein. Es stimmt schon, dass nicht alle Durchbinder die Massen an Fahrgästen anlocken. Aber man darf da keinesfalls den Fehler machen, nur an Fahrgäste vom Ausgangs- zum Endpunkt zu denken (von Ottakring nach FEP nehmen auch die wenigsten Leute den 2er). Es gibt auch Zwischenhalte.

Wenn nur eine Handvoll Fahrgäste zusätzlich jeden dieser Züge benutzt und es betrieblich auch noch günstiger ist (und günstig ist es schon insofern, weil Wendezeiten wegfallen und nötige Wende- und Abstellflächen irgendwo in der Peripherie deutlich günstiger sind als mitten in der Stadt), macht das schon Sinn. Im Fall Hbf kommt vom Osten/Norden her kommend dazu, dass man in diesen Zügen auch Meidling erreicht. Und das ist nicht der unwichtigste Knoten.

öffi-dude

  • Gast
Re: Züge nur bis Meidling
« Antwort #62 am: 22. Februar 2017, 20:58:30 »
Ich hab ja überhaupt kein Problem mit den Durchbindern. :)

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Züge nur bis Meidling
« Antwort #63 am: 22. Februar 2017, 21:53:51 »
Ich hab ja überhaupt kein Problem mit den Durchbindern. :)

Ich weiß. Aber andere Leser dieses Threads schon.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Züge nur bis Meidling
« Antwort #64 am: 22. Februar 2017, 21:59:33 »
Ich hab ja überhaupt kein Problem mit den Durchbindern. :)
Ich auch nicht!
Was mich besonders ärgert sind bereits bestehende Durchbinder, die ab Wien Hauptbahnhof als LP(Leerpersonenzüge) geführt werden! Soetwas ist nämlich einfach nur krank!