Autor Thema: [ES] Murcia  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 563
[ES] Murcia
« am: 05. Mai 2017, 19:35:43 »
Die Stadt Murcia liegt im Südosten von Spanien, nicht weit vom östlicher gelegenen Alicante entfernt.
Ein nicht unwesentlicher Grund diese Stadt zu besuchen ist unter anderem das Wetter, da es hier kaum regnet und auch im Winter relativ mild ist.
Übrigens ist Murcia noch nicht an das Hochgeschwindigkeitsnetz der spanischen Eisenbahn angeschlossen (mittlerweile eine absolute Rarität in diesem Land), man kann noch den Charme spanischer, nicht-elektrifizierter Nebenbahnen genießen, welcher allerdings nicht mehr lange währen wird, weil bereits an einer schnelleren Strecke gebaut wird.
Seit 2011 gibt es auch ein v-förmiges Straßenbahnnetz, bestehend aus einer Linie und einem ''Zipf'', der die Haltestelle Los Rectores-Terra Natura mit der Universidad Católica San Antonio (katholische Universität San Antonio) verbindet. Wie in den meisten Städten des Landes, gibt es auch hier Bestrebungen das Liniennetz zu erweitern.
Ein paar Eindrücke vom April 2017 gibt's auch noch dazu:
Всё будет хорошо

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9461
Re: [ES] Murcia
« Antwort #1 am: 06. Mai 2017, 11:48:50 »
Schöne Hintergründe, mit Stangelwahn, der es gleich heimisch macht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3697
Re: [ES] Murcia
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 00:31:54 »
Ich nehme an, Kunstrasengleis?

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 563
Re: [ES] Murcia
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 02:22:08 »
Ich nehme an, Kunstrasengleis?
Ganz genau.  ;)
Всё будет хорошо