Autor Thema: Aufnahmeorte Film Muttertag  (Gelesen 3303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Aufnahmeorte Film Muttertag
« am: 21. Mai 2017, 19:42:11 »
Vor kurzem war wie eigentlich jedes Jahr am Muttertag der Film "Muttertag" im Fernsehen. Jetzt frage ich mich schon seit längerer Zeit, wo die Szenen mit dem "Hustinettenbären" gedreht wurden. Ich bilde mir ein, dass man in einer Einstellung durch das Fenster schemenhaft einen E2 vorbeifahren sieht. Weiß das zufällig jemand von euch?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Aufnahmeorte Film Muttertag
« Antwort #1 am: 21. Mai 2017, 21:03:40 »
Vor kurzem war wie eigentlich jedes Jahr am Muttertag der Film "Muttertag" im Fernsehen. Jetzt frage ich mich schon seit längerer Zeit, wo die Szenen mit dem "Hustinettenbären" gedreht wurden. Ich bilde mir ein, dass man in einer Einstellung durch das Fenster schemenhaft einen E2 vorbeifahren sieht. Weiß das zufällig jemand von euch?

Ist der ganze Film nicht in der Wohnhausanlage am Schöpfwerk gedreht worden?
Demnach müsste es ein 64er sein.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Aufnahmeorte Film Muttertag
« Antwort #2 am: 22. Mai 2017, 17:23:25 »
Die meisten Szenen sind vom Schöpfwerk. Zumindest die Szene in der finsteren Unterführung, in der der Postler mit Organen handelt, spielt am Meidlinger Bahnhof in der östlichen Unterführung. Im Hintergrund sieht man einen WLB-Zug vorbeifahren.

Da ich die Gegend relativ gut kenne und mir bei den Szenen mit dem "Hustinettenbären" nicht erklären kann, wo dieses Geschäftslokal sein soll, habe ich nachgefragt. Das neue Schöpfwerk hat auf der Seite Richtung 64er bzw. jetzt U6 kein passendes ebenerdiges Geschäftslokal. Die Apotheke bei der U6-Station ist ja relativ neu und ersetzt irgendeinen ehemaligen Heizraum.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aufnahmeorte Film Muttertag
« Antwort #3 am: 22. Mai 2017, 17:49:18 »
Das wurde im Hansson-Zentrum gedreht. Draußen sieht man den Würstelstand bei der Alaudagasse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Aufnahmeorte Film Muttertag
« Antwort #4 am: 22. Mai 2017, 20:03:37 »
Stimmt, im Bau Ada-Christen-Gasse 2.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Aufnahmeorte Film Muttertag
« Antwort #5 am: 24. Mai 2017, 08:58:21 »
Ist der ganze Film nicht in der Wohnhausanlage am Schöpfwerk gedreht worden?
Demnach müsste es ein 64er sein.
Einzelne Szenen wurden nicht am Schöpfwerk gedreht. Dazu zählt die genannte Drogeriemarkt-Szene und eine Szene, die in der Unterführung des damals noch alten Bhf. Meidling gedreht wurde.