Und dann brauchst du nur irgendeine kleine Behinderung und der Intervall passt auch wieder nicht.
Wenn die Abweichung des 31ers größer als 2-3 Minuten ist, lässt man den 30er halt pünktlich abfahren. Ein Computerprogramm beherrscht so etwas.
Da bräuchtest du Kontrollorgane, die dann ggf. die Züge sekundengenau Abfertigungsschalter und auch Fahrgäste daran hindern, dass diese noch zusteigen können.
Nein, das schafft das RBL schon allein.
Und ob das im Sinne des Fahrgäste ist, bezweifle ich.
Ich bezweifle viel eher, dass Konvoifahrten im Sinn der Fahrgäste sind.
Da ist es mMn sinnvoller, dass die Linie 30 nach Fahrplan fährt und ggf 2 Züge hinter einander fahren.
Wozu, wenn es auch möglich ist, dass sie eben nicht hintereinander fahren, weil der 30er durch die örtliche Nähe der Anfangsstation eine flexible Abfahrtszeit hat?
Vielleicht bringt man dann auch den Fahrgast dazu, den ersten fahren zu lassen und erst den zweiten zu benutzen.
Gar nicht notwendig, wenn man sie schön versetzt fahren lässt.
Aber da habe ich zu vielen User hier eine unterschiedliche Meinung.
Ich sehe halt, wie es anderswo gemacht wird, wenn man eine
dezidierte Verstärkerlinie auf Reisen schickt. Aber die machen das wahrscheinlich alle falsch und sollten einmal einen Lehrgang in Erdberg belegen ...